Im Zickzack nach Südafrika

Insider Karolin berichtet aus Deutschland

Hallo ihr Lieben,

morgen geht die groooße Reise endlich los! Ich bin mehr als nur aufgeregt und habe das Gefühl, dass die Zeit einfach gar nicht rumgeht. Wir überlegen die ganze Zeit, ob noch etwas in den Koffer muss, denn ich bin erst bei 24 kg angekommen und darf 30 kg mitnehmen.

Heute Abend waren wir noch einmal richtig fein essen, als Abschied sozusagen. Es war zwar italienisch aber trotzdem super lecker! Gestern hatte ich meine engsten Freundinnen eingeladen und es war wirklich ein richtig toller Abend!

Um nochmal kurz den Ablauf des morgigen Tages zu erklären: Ich fliege morgen um 15:30 Uhr in Hamburg mit der Fluggesellschaft Emirates los. Zwischenlanden werde ich um 23:40 Uhr in Dubai :-)! Da hoffe ich, dass ich mich ganz kurz mal melden kann. In Dubai habe ich dann einen Aufenthalt von 3 Stunden. Dort werde ich dann auch einige Mitreisende treffen, unter anderem auch Julia, die mit mir in einem Apartement wohnen wird. Dann fliegen wir beide gegen 3:00 Uhr in Dubai los und landen um 11:40 Uhr in Kapstadt, wo unser großes Abenteuer dann beginnt! 🙂

Ich kann meine jetzige Gefühlslage gar nicht richtig in Worte fassen. Ich bin richtig doll nervös, aufgeregt, aber auch gespannt, was mich in Südafrika erwarten wird. Aber davon berichte ich euch ja dann noch genug 🙂

Bis dann!

Hier geht’s zum Programm: Freiwilligenarbeit Südafrika

SONY DSC