Wenn das Zeitgefühl verloren geht. Silvester in Australien.

Unser Insider Lisa berichtet aus Australien

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. 🙂
Weihnachten habe ich im Pickled Frog Hostel in Hobart gefeiert. Die Besitzer haben sich richtig viel Mühe für das Fest gemacht. Wir haben einfach alle Sofas aus dem Hostel auf die Straße gestellt und dort unser Weihnachts BBQ gehabt und Cricket gespielt. Nach dem Essen wurde dann noch gewichtelt. Wir haben uns alle richtig darauf gefreut. Auf diesem Weg gab es dann wenigstens ein Geschenk zum auspacken dieses Jahr. Da das Wetter an Weihnachten richtig warm für Tasmanien war, sind wir abends noch alle an den Strand gefahren. Das Wasser war zwar eisig, aber das hat keinen gestört.
Über Silvester war ich dann auf dem Falls Festival in Marion Bay. Ich habe dort als Volunteer gearbeitet und es war einfach nur der Wahnsinn. Mein Job war es nach den Öko-Toiletten zu sehen. Ich weiss, klingt nicht so toll, war aber gar nicht so schlimm. Die anderen Freiwilligen waren auch zum größten Teil Backpacker und wir hatten eine Menge Spaß. Wir mussten während des ganzen Festivals nur 12 Stunden arbeiten und haben dafür alles gestellt bekommen. Der Rest war Freizeit. Zu unseren Aufgaben dort gehörte Toilettenpapier und Seife auffüllen und die Toilettenbrille desinfizieren. War ein Klo in einem schlimmeren Zustand haben wir es einfach gesperrt und jemanden rufen müssen der dafür bezahlt wurde nach den Toiletten zu sehen.
Die einzelnen Schichten gingen schnell um und Neujahr kam zu schnell. Man hat das anfangs gar nicht richtig realisiert. Zu Hause wartet man richtig darauf das Silvester ist, so nach dem Motto ’nur noch drei Tage‘. Aber dadurch das man jeden Tag gefeiert hat und ich auch seit ich in Australien bin generell kein Zeitgefühl mehr habe, kam es ganz einfach. Ich hatte auf jedenfall eine richtig tolle Zeit.
Momentan bin ich wieder in Hobart. Am Montag starte ich nämlich eine Tour durch Tasmanien. Ich freue mich schon richtig darauf, somal das Wetter hier endlich besser wird.
Viele Grüße
Lisa

https://www.praktikawelten.de/work-and-travel-australien

07.01. Insider Lisa S

07.01. Lisa.2