Wundervolles Byron Bay ☀️🌊😍

Byron Bay

Es war früh am Morgen, als ich, Insiderin Lorena, auf meinem Work and Travel Erlebnis den schönen Ort namens Byron Bay erreichte. Nachdem ich das Shuttle direkt ans Hostel brachte, musste ich erst noch eine Weile warten, bis ich einchecken konnte. Das war aber nicht schlimm, denn in der Zeit konnte ich sich im Reisebüro nebenan direkt informieren, was man hier alles machen kann. Ob ein Ausflug in die Hippie- Stadt Nimbin, eine Kajaktour oder ein Ausflug zum Leuchtturm, hier ist alles dabei.

Neue Länder erkunden, in ihren Alltag eintauchen und immer neugierig etwas Neues zu erkunden, ist voll dein Ding? Wie Wäre es mit Work and Travel? 😉🛫🌏

Byron Bay
Byron Bay

Stadt und Strand in Byron Bay! 🤩

„Ich entschied sich dazu, am nächsten Morgen früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang am Leuchtturm zu sehen. Doch zuerst galt es für mich den Rest des Tages zu planen. Nachdem ich also dann einchecken konnte, besichtigte mich erst mal den Strand, welcher einfach unglaublich war. Er ist nicht nur riesig, sondern auch noch wunderschön dazu und so facettenreich. Ich setzte sich für eine Weile in den Sand, um den Wellen beim Brechen zuzuhören und dabei noch die Surfer zu beobachten.

Nach einer Weile beschloss ich dann, das Shuttle ins Stadtzentrum zu nehmen, um mir etwas zu essen zu kaufen. Ich fand einen tollen Platz auf einem Hügel , von dem aus ich die schönen, bunten Nachtlichter der Stadt bewundern konnte und gleichzeitig den Urlaubsduft von Essen, Meerwasser und Stadt aufsog.“

Leuchtturm Byron Bay
Leuchtturm Byron Bay

Lorenas Ausflug zum Leuchtturm bei Sonnenaufgang! ☀️😍

„Spät am Abend landete ich dann wieder im Hostel, um direkt ins Bett zu gehen, da ich am nächsten morgen um 5:00 Uhr morgens aufstand. Um die Uhrzeit ging es dann nämlich mit dem Shuttle auf zum Leuchtturm. Nach einer ganzen Weile warten auf die Sonne, tauchte sie endlich am Horizont über dem Wasser auf. Es war einfach magisch. Man konnte nicht genug Fotos davon bekommen. Als sich die Sonne letztendlich in ihrer vollen Pracht zeigte und ihr ein Schauer der Müdigkeit überkam, beschloss ich zurück ins Hostel zu gehen um ein Nickerchen zu machen.“

Byron Bay
Byron Bay

„Im Anschluss daran verbrachte ich den Rest des Tages am Strand um zu surfen. Die Wellen waren etwas wild an diesem Tag aber trotzdem noch gut genug zum surfen. Am Abend traf ich mich mit Freunden, um ein großes BBQ zu veranstalten. Meine letzten Tag in Byron Bay verbrachte ich in der Stadt für einen kleinen Shoppingtrip. Dabei hat Byron Bay einiges zu bieten. Von kleinen Boutiquen bis zu bekannten Markenläden aber auch Second Hand Fashion. Somit ist für jeden was dabei. Und selbst für Shoppingmuffel lohnt es sich in die Stadt zu gehen, allein nur wegen den vielen Köstlichkeiten die Byron zu bieten hat. Am nächsten Tag musste ich meine Abreise antreten was mir schwer viel, da es einfach ein so schöner Ort ist. “

„Ich kann nur jedem mit auf dem Weg geben, Byron Bay unbedingt zu besuchen, den es ist einfach ein fantastischer Ort mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten. Du wirst es lieben.“


Beginne dein Work and Travel in Australien und verbringe eine unglaubliche Zeit! 😉🛫🌏