Whale Watching in Costa Rica

Whale Watching in Costa Rica

Insider Lena hat bei einer Whale Watching Tour Wale aus nächster Nähe betrachten können. Dieses atemberaubende Erlebnis wird sie niemals vergessen.

¡Hola!
Noch 34 Tage dann geht es für mich schon wieder nach Deutschland. Also knapp ein Monat.. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!

Seit letzter Woche arbeite ich in meinem Projekt nicht mehr in der Vorschule, sondern gehe mit der Englischlehrerin von Klasse zu Klasse und unterstütze sie bei ihrem Unterricht. Es macht mir richtig Spaß den Kindern in Englisch zu helfen und zu sehen wenn sie etwas verstanden haben wie ich es erklärt habe.

In meiner Freizeit ist seit dem letzten Bericht nur eine spannende Sache passiert, weil ich sehr viel am Pool in der Sprachschule und am Strand war und keine besonderen Ausflüge gemacht habe.

Aber wie gesagt eine spannende Sache gab es dann doch… Am ersten und zweiten Septemberwochenende war in Bahía Ballena, dem Ort in dem ich wohne ein Walfestival, bei dem man die Whale Watching Touren, die hier angeboten werden, vergünstigt machen konnte. Also habe ich am letzten Samstag mit vielen anderen Freiwilligen die Waltour gemacht. Es war schön und sehr faszinierend. Wir haben verschiedene Wale gesehen und manche sind sogar sehr nahe an unser Boot gekommen, so dass man sie nicht nur aus nächster Nähe betrachten konnte, sondern auch wunderschöne Fotos raus kamen. Außerdem haben wir welche aus dem Wasser springen sehen, was man leider nur sehr schwer auf einem Bild festhalten konnte. Es war ein Erlebnis was ich niemals wieder vergessen werde und allen empfehlen will, die mal die Möglichkeit haben so etwas zu sehen!

Hasta luego, Lena! ☺️

Unterrichten in Costa Rica