Wer wird Weltmeister? Deutschland gegen Argentinien

Die Fans fierebrn weltweit mit ihren Teams mit bei der WM 2014 in Brasilien.
Weltweit fiebern die Fans mit ihren Teams.

Finale, oho!

Nun ist es so weit, am Sonntag steht das Finale der WM 2014 an und Deutschland wird gegen Argentinien spielen. Bereits am Samstag treffen die Mannschaften aus Brasilien und den Niederlande im Spiel um Platz 3 aufeinander.

Die Brasilianer, sowie die Niederländer waren nach den Halbfinalniederlagen sehr enttäuscht, beide Teams haben nicht mehr wirklich Lust darauf am Samstagabend das Spiel zu bestreiten. Dies ist auch verständlich, da sich v.a. die Brasilianer sehr viel mehr ausgerechnet hatten und nun im sogenannten „Spiel der Verlierer“ um keinen wirklichen Titel mehr kämpfen. Doch eines sollte beide Teams trotz der Enttäuschung nicht vergessen, doch die Fans freuen sich mit der Mannschaft, wenn sie am Samstag erneut antritt und zeigt, dass sie zu den vier besten Teams der Welt gehört. Beide Teams sollten sich an die WM 2006 in Deutschland erinnern, als die deutsche Nationalmannschaft sehr unglücklich im Halbfinale gegen Italien ausschied. Die Enttäuschung war auf Seiten von Fans und Mannschaft sehr groß, doch anders als vom Team um den damaligen Trainer gedacht. Freuten sich die Fans sehr über den anschließenden dritten Platz. Die Mannschaft wurde am Tag danach in Berlin gefeiert, als wären sie gerade Weltmeister geworden. Auch Brasilianer und Niederländer sollten am Samstag v.a. daran denken, dass sie für ihre Fans spielen und noch einmal alles geben sollten, auch wenn die Enttäuschung noch so groß sein sollte.

Das Finale am Sonntagabend verspricht hoffentlich einiges an Spannung und Emotionen. Wird das Duell vor allem Manuel Neuer gegen Lionel Messi heißen, oder werden Thomas Müller und Toni Kroos wieder die Hauptrolle spielen? Wie wird sich die argentinische Mannschaft nach dem anstrengenden Halbfinale präsentieren? Und werden die Deutschen so überzeugen können, wie gegen Brasilien?

Sowohl Argentinien (zuletzt 1986), als auch Deutschland (zuletzt 1990) warten schon seit mehr als 20 Jahren auf den WM-Titel. Beide Mannschaften sind heiß und vor allem die deutsche Mannschaft war in den letzten Jahren immer wieder sehr nah dran. Das letzte Zusammentreffen beider Mannschaften entschied das deutsche Team für sich, 2010 im Viertelfinale gewann es mit 4:0. 1990 bestritten beide Mannschaften schon einmal ein Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft, wie das ausgegangen ist, wissen wir ja alle. 😉

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen ein schönes Fußball-Wochenende, hoffentlich ohne Regen! 🙂