Wer kommt weiter? – WM 2014

Frisches Obst aus Brasilien.
In Brasilien könnt ihr neben sehr viel frischem Obst auch andere Köstlichkeiten genießen.

Jürgen Klinsmann gegen Cristiano Ronaldo:

Am Wochenende stehen auch einige interessante Begegnungen an. Für die deutsche Nationalmannschaft steht das Spiel gegen Ghana bevor. Die Black Stars sind sehr ambitioniert und nach der Niederlage gegen die USA will man nun natürlich kämpfen, um das Achtelfinale zu erreichen.

Argentinien trifft im zweiten Spiel auf den Iran. Natürlich sind die Südamerikaner die haushohen Favoriten und ihre Fans erwarten nichts anderes als einen Sieg. Lionel Messi und Co. konnten in ihrem ersten Gruppenspiel allerdings nicht so wirklich überzeugen.

Jürgen Klinsmann trifft mit seiner Mannschaft auf Portugal. Nach der Auftaktniederlage gegen Deutschland sind Cristiano Ronaldo und seine Fußballerkollegen natürlich mehr als bestrebt zu gewinnen. Das wird kein leichtes Spiel für die US-Kicker.

Eine leckere Rezeptidee aus den USA:

Pancakes

Zutaten:
200 g Mehl
4 gestrichene TL Backpulver
1 TL Salz
1 EL Zucker
300 ml Milch
1 Ei
50 g geschmolzene Butter
(Pflanzen-)Öl

Mischt zuerst Mehl, Backpulver, Salz und Zucker zusammen. Am besten wäre es, wenn ihr das Gemisch nun in eine Schüssel sieben würdet. (Falls ihr euch die Mühe machen wollt :)). Drückt nun mit den Fingern ein größeres Loch in die Mischung, um darin dann Milch, das Ei und die Butter zu geben. Nun könnt ihr das Ganze verrühren.
Gebt in eine Pfanne Öl und lasst diese heiß werden. Nun könnt ihr den Pancake-Teig mit einer (Suppen)Kelle oder einem größeren Löffel portionsweise in die Pfanne geben, wie ihr es vielleicht von den Pfannkuchen her kennt. Passt auf, dass ihr die Pancakes rechtzeitig wendet, damit sie nicht zu braun werden 😉
Nun könnt ihr die Pancakes mit Sirup, Schokosauce, Marmelade… servieren (worauf ihr Lust habt) 🙂

Hier das Original.