Vorbereitungen für Neuseeland

Zwei Schafe auf einer Wiese

Hier ist der erste Blogeintrag von unserem neuen Insider Lisa-Marie S. für euch!

Zurzeit habe ich tatsächlich einiges zu tun wegen der Vorbereitungen für Work & Travel in Neuseeland. Letze Woche habe ich das Visum beantragt und die nächsten Wochen werde ich mich damit beschäftigen, den internationalen Führerschein zu beantragen, mich nach Jobs zu informieren und mit meinem Freund, der mich die drei Monate begleiten wird, eine Reise-Route aufzustellen.

Zwei Schafe auf einer WieseJe mehr erledigt ist, desto größer wird die Vorfreude auf den Trip. Bis zum Start habe ich noch etwas Geld zu verdienen, um auch gut versorgt zu sein in Neuseeland. Die letzten 1 ½ Monate bis dahin werden wahrscheinlich wie im Fluge vergehen, in welchen ich jedoch versuchen werde, möglichst viel mit Freunden und Familie zu machen. Ansonsten genieße ich meine freie Zeit, wenn vorhanden, und kläre auch schon mit manchen meiner Liebsten die Möglichkeiten, zum Beispiel an Weihnachten zu skypen.

Work & Travel in Neuseeland