Vorbereitungen fürs Ende der Welt

Insider Lisa B. berichtet aus Australien

Hallo ihr Lieben!

In knapp 2 Monaten ist es auch für mich so weit, dann geht’s auf ans Ende der Welt – Australia is callin‘!

Doch bevor ich voller Vorfreude im Flieger sitze, gibt es eine Menge zu erledigen. Der passende Rucksack muss her, die passenden Schuhe müssen her, die passende Kamera muss her (und all das muss natürlich irgendwie finanziert werden :-P).

Und so oft ich mein „Reise 1×1“ von Praktikawelten durchschmökere, ich finde immer wieder etwas Neues, um mich auf meinen Auslandsaufenthalt bestens vorzubereiten; sei es ein Medikament, die Bewerbungsunterlagen oder das Googlen diverser Orte, die ich unbedingt besuchen möchte. 😛

Letzte Woche habe ich mein Visum beantragt und schon nach wenigen Minuten meine Visa Grant Number von der Australischen Botschaft erhalten, das ging echt schnell 🙂 Um das Visum überhaupt beantragen zu können, musste ich mich erstmal um Reisepass und Kreditkarte kümmern, aber das benötige ich früher oder später ja sowieso 😉
Auch – was tut man nicht alles für seinen Traum – mein Impfpass gehörte mal wieder aufgefrischt 😀 Zwar war es für 3 Tage eine Überwindung den Arm zu heben, aber sicher ist sicher.

Bis dahin, allen viel Spaß beim Reisen 🙂

 

Na, neugierig geworden? Mehr Infos gibt’s unter Work and Travel in Australien

11.07. Insider Lisa B.