Vom Winter in die Sonne

Hallo zusammen,

Meine Reise führt mich von Mexiko über Costa Rica bis nach Argentinien. In einem halben
Jahr werde ich die vielen verschiedenen Länder und Kulturen gemeinsam mit praktikawekten
kennen lernen.

Nach langen Vorbereitungen habe ich endlich mein erstes Ziel in Mexiko erreicht.

Puerto Escondido! Hier werde ich die nächsten 4 Wochen Leben. Meine Ankunft war sehr Gut, ich musste mich erstmal an die Temperaturen bei der Ankunft am Flughafen gewöhnen. In Deutschland hatte ich noch -7 Grad und hier sind es unglaubliche +31 Grad 😀

Ganz herzlich wurde ich hiervon dem Team vor Ort empfangen. Die Kati hat mir dann sofort eine kleine Einführung gegeben und mich zu meiner Unterkunft gebracht.

Am ersten Abend habe ich auch einen Großteil von den anderen Teilnehmern kennengelernt. Alle sind total nett und haben mich sofort miteingebunden in alle Aktivitäten. Wir sind zusammen erstmal einkaufen gegangen, haben Geld gewechselt und natürlich sind zum Strand gegangen und haben anschließend einen leckeren Cocktail in

einer der vielen schönen Bars hier direkt am Strand getrunken.

Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und ich freue mich riesig auf meine Reise 😀

 

So jetzt werde ich erstmal richtig ankommen in meinem neuen zu Hause 😀 ich werde euch die nächsten Tage selbstverständlich auf dem laufendem halten was meine Reise und meiner Erfahrungen die ich hier sammeln werde angeht.

 

Ganz Liebe grüße aus Puerto Escondido ♥

Eure Cathy

 

Zum Programm geht’s hier: Freiwilligenarbeit in Südamerika

PW-Insider - Catharina Mumm - aus Mexiko - 1