Insider-Diary Katrin: Verlängerung meines High-School-Aufenthaltes

teil einer amerikanischen familie vor scheune

Katrin macht eine Verlängerung ihren High-School-Aufenthalt um weitere 5 Monate. Warum sie länger in den USA zur Schule gehen möchte, teilt sie uns hier mit. Du möchtest nun auch den Schulalltag in einem anderen Land kennenlernen? Dann informiere dich über unsere High-School-Programme.


5 Gründe warum ich meinen High-School-Aufenthalt verlängere

1. Meine Familie

Seitdem ich in den USA angekommen bin, fühle ich mich in meiner Gastfamilie sehr wohl. Mit meinen kleinen Gastgeschwistern könnte ich mich nicht besser verstehen. Ich versuche so viel wie möglich mit ihnen zu machen und kann mir nur schwer vorstellen sie wieder verlassen zu müssen. Mit meiner Gastschwester, die in meinem Alter ist, verstehe ich mich auch super gut. Wir teilen viele Interessen und können über alles reden. Meine Gasteltern sind für mich fast wie richtige Eltern. Ich fühle mich richtig gut aufgenommen und wie ein richtiger Teil der Familie.

2. Freunde

Ich habe bereits richtig gute Freunde gefunden, die ich für nichts in der Welt aufgeben wollen würde. Ich hoffe Freundschaften noch besser ausbauen zu können während ich länger hier bin.

3. Basketball

Ich habe hier die Chance bekommen im Schulbasketball-Team zu spielen. Und dabei bin ich unglaublich glücklich mit meinem Team und ich könnte mir kein besseres vorstellen. Ich wurde sofort gut im Team aufgenommen und habe gute Freunde in meinem Team gefunden. Die richtige Saison fängt aber erst im November an und es hätte nicht viele Möglichkeiten für mich gegeben wirklich zu spielen. Dank meiner Verlängerung werde ich die ganze Saison spielen können.

4. Erlebnisse

Schon fast ab an dem ersten Moment hier wurde mir klar, wie viel es zu erleben und zu entdecken gibt. Und schon bald darauf wurde mir klar, dass all das niemals in 5 Monate passen konnte. Mit meiner Verlängerung habe ich Platz geschaffen für so viele andere Abenteuer.

5. So viele Gefühle

Ich kann mir einfach nicht vorstellen alles was ich hier habe hinter mir zu lassen. In den USA habe begonnen ein Leben aufzubauen und meine Verlängerung gibt mir die Chance es ein bissen länger fest zu halten. Ich vermisse meine Familie und Freunde in Deutschland so sehr und doch weiß ich, dass ich sie wiedersehen werde. Aber wenn ich aber die USA einmal verlassen habe, weiß ich nicht wie lange es dauern wird bis ich zurückkommen kann.


Du möchtest nun auch den Schulalltag in einem anderen Land kennenlernen und eine aufregende Zeit erleben? Dann informiere dich über unsere High-School-Programme.