Top 5 Must-Do’s in Sri Lanka!

Sri Lanka ist eine Inselnation südlich von Indien im Indischen Ozean. Diese wunderschöne Insel wird auch Perle des Ozeans oder die Träne Indiens genannt. Ein Paradies im Pazifik.
Auf Sri Lanka findest du viele tolle Wanderungen und Bergtouren, also pack deine Wanderstiefel ein! 🥾
Im folgenden Text stellen wir dir unsere Favoriten vor und du erfährst, was du bei deiner Erkundungstour durch Sri Lanka auf keinen Fall auslassen solltest.

  1. Sonnenaufgang auf dem Adams Peak: 🌄 
    Der Adams Peak ist wohl der bekannteste Berg Sri Lankas. Mit 2.245m Höhe wacht er über die Insel. Da er eine große religiöse Bedeutung für viele Menschen hat und außerdem eine atemberaubende Aussicht, zieht es täglich viele Pilger und Touristen auf diesen wunderschönen Berg.
    Für den Aufstieg lohnt es sich früh aufzustehen, denn der feurige Sonnenaufgang ist ein Anblick, den man so schnell nicht wieder zu sehen bekommt!
    Für den Aufstieg brauchst du keine besonderen Fähigkeiten, aber er ist definitiv ein anspruchsvolles Training. Den Berg zu erklimmen wird auf jeden Fall ein großes Erfolgserlebnis für dich sein!

    Wenn du dich nicht ganz so verausgaben willst, dann lohnt sich für dich ein Ausflug zum „Little Adams Peak“, denn den kann jeder besteigen. Den Aufstieg hast du schnell gemeistert und der Ausblick ist auch hier einfach wunderschön. Seinen Namen hat der Little Adam’s Peak aufgrund der ähnlichen Form wie der Adam’s Peak. 
Mädchen auf dem Gipfel des Little Adams Peak in Sri Lanka
Little Adams Peak in Sri Lanka

2. Wanderung zum Ella Rock 🍃
Eine Wanderung zum Ella Rock ist ein Muss für alle Abenteurer! Dein Ausflug wird dich an herrlichen Aussichtspunkten vorbei führen und du wirst auf Wildblumen und oftmals auch auf wilde Tiere stoßen. Bist du oben angekommen bietet der Felsen einen großartigen Ausblick auf das Hügelland und die Teeterrassen. Wenn du Lust auf eine kleine Herausforderung hast, dann ist dieser Ausflug genau das Richtige für dich!

Aufstieg zum Ella Rock in Sri Lanka
Aufstieg zum Ella Rock

3. Elefanten im Udawalawe Nationalpark 🐘
In Sri Lanka findest du sehr viele wunderschöne Nationalparks. Einer davon ist der Udawalawe Nationalpark. Ein Besuch ist ein super Weg, um vor der Hektik in den Städten zu fliehen und durchzuatmen. Das Besondere an diesem Nationalpark ist das Waisenhaus und Rehabilitationszentrum für verwaiste und verletzte Elefanten. Du kannst hier beobachten, wie die Elefanten gefüttert werden. Es wird hier sehr darauf geachtet, dass die Elefanten so wenig Interaktion mit Menschen haben wie möglich, so dass sie bald wieder in die freie Natur entlassen werden können. Für alle Tierliebhaber ist dieser Park eine gute Art Elefanten zu erleben, ohne dabei in ihre Natur einzugreifen.

Udawalawe-Nationalpark: Elefanten in Sri Lanka
Udawalawe-Nationalpark: Elefanten

4. Surfen auf Sri Lanka 🏄‍♂️
Wer eine Reise nach Sri Lanka macht, für den ist Surfen ein Must-Do, denn die Insel ist für ihre perfekten Surf-Bedingungen bekannt! Egal ob du schon Profi oder noch Anfänger bist, hier gibt es für jeden die richtige Welle! 🌊
Die Surfbedingungen in Sri Lanka sind je nach Jahreszeit unterschiedlich. In der Wintersaison von November bis April eignet sich am besten die West- und Südküste, in den Sommermonaten von Mai bis Oktober die Ostküste zum Wellenreiten. Aber keine Sorge: auch im Winter kannst du dich in Sri Lanka im Bikini oder Badeshorts in die Wellen stürzen.
Entscheidest du dich dafür dein Abenteuer mit uns in Sri Lanka zu starten, so empfehlen wir dir unsere Surf & Yoga Woche!

Surfer Girls Sri Lanka
Surfer-Girls in Sri Lanka

5. Safari im Yala-Nationalpark 🐆
Dieser Park ist einer der wenigen Orte auf der Welt, an denen du noch einen Leoparden entdecken kannst. Bei einem Besuch kannst du im Safari-Truck die Gegend erkunden und dabei die wunderbare, einzigartige Tierwelt betrachten. Der National Park liegt im Süden Sri Lankas und ist ein unglaublich schönes Reservat mit vielen wild lebenden Tieren: Sonnenbären, Elefanten, Pfauen, Affen, Schakale, Krokodile und Monitoreidechsen, um nur einige zu nennen …
Wenn du Glück hast, dann kannst du sogar einen Sri-Lanka-Leoparden sehen! Von dieser Tierart gibt es nur noch ca. 700 bis 950 Exemplare.

Leopard in Sri Lanka
Leopard in Sri Lanka

Dich hat das Fernweh gepackt und du möchtest deine Reise jetzt starten?
Dann kommst du hier zu unseren Projekten in Sri Lanka!