Tag der Freundschaft: Unsere schönsten Travel-Buddy-Stories

Mädchen lachen in Mexiko

Wir haben den Tag der Freundschaft zum Anlass genommen und unsere Weltenbummler auf Facebook nach ihren schönsten Travel-Buddy-Stories gefragt. 

Die Freundschaft zu deinem Travel-Buddy ist eine ganz besondere. Die unvergesslichen Momente, die man auf Reisen gemeinsam erlebt, schweißen zusammen und verbinden. Egal, ob man sich auch zuhause andauernd sieht, oder nur, um zusammen die weite Welt zu erkunden – so ist es doch meistens eine Freundschaft fürs Leben mit einzigartigen Geschichten. Lies hier die schönsten Travel-Buddy-Stories unserer Weltenbummler-Community zum Tag der Freundschaft. Wenn dich danach das Fernweh packt, dann such dir doch ein tolles Auslands-Abenteuer auf unserer Website aus.


 

Carina B.: „Jasmin, seit zwölf Jahren beste Freundinnen und unzertrennlich! Mit ihr ist es einfach am entspanntesten und schönsten die Welt zu entdecken! Dieser Schnappschuss entstand in unserem geliebten Kapstadt auf dem Lions Head … Jetzt ist es unbedingt mal wieder Zeit für einen Trip zu Zweit! #liebstertravelbuddy #absoluteslieblingsbild #crazyoneandcrazytwo #praktikawelten #wennnichtwirwersonst #bali“

zwei maedchen in kapstadt


 

Julia F.: „Queenstown, Neuseeland. Ich war von Oktober 2016 bis April 2017 in Neuseeland und habe dort meine neue tolle Freundin Selina M. kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und eine gemeinsame Reise auf die Südinsel gemacht. Es war das tollste Erlebnis meines bisherigen Lebens. Wir haben uns zusammen in die Tiefen gestürzt – Nevis Swing es war einfach nur unbeschreiblich!“

zwei maedchen in neuseeland


 

Robin E.: „Mehr „Travel“ geht nicht: Neues Land erkunden, fremde Kultur entdecken, beeindruckende Menschen kennen lernen, neue Freunde gewinnen und unvergessliche Erinnerungen mit einem Hauch von Fernweh mit in den Alltag zurücknehmen.
Wir sind die Travel-Buddies, die es lieben, Seite an Seite atemberaubende Länder zu bereisen und vor Ort neue Freundschaften zu schließen!“

ein junge, ein maedchen und vier kinder


 

Sissy: „Egal ob mit Praktikawelten nach Australien, Urlaub in Malta oder Ausflüge in der Heimat. Mit Marina B. hat man den besten Travelbuddy überhaupt. Zusammen haben wir schon so viel erlebt .“

zwei froehliche maedchen


 

Catalina B.: „Ich war bereits schon drei Mal mit meiner lieben Lea H. im Urlaub!
Es war jedes Mal für sich ein tolles Erlebnis! Es ist gar nicht mal so leicht eine Person zu finden, mit der man lange Zeit am Stück 24 Stunden miteinander fremde Ländern erkunden kann! Aber bisher haben wir es immer gut gemeistert 💪🏼

Zwei Maedchen


 

Elvira K.: „Mein Freund ist mein bester Travelbuddy, weil wir durch dick und dünn gehen und jedes Abenteuer bewältigen. Zwar ist nicht jede Reise leicht mit mir, da ich so viel wie möglich in meist kurzer Zeit sehen will, doch er ist der Ruhepol und so genießen wir dann doch einfach nur die schönen Momente so wie auf dem Foto in Machu Picchu. Peru, Ecuador und New York haben wir schon gemeinsam erlebt und Bali steht auf alle Fälle auf unserer Liste. ☺ “

maedchen und junge in den bergen


 

Victoria S. „Meinen Travel-Buddy, Arina N., hab ich auf Bali vor zwei Jahren kennengelernt, wir haben jede Sekunde miteinander verbracht, weil wir beide für einen längeren Zeitraum dort waren und standen uns so nah wie Schwestern. Wir konnten so viele Orte zusammen bereisen und haben wunderbare Erlebnisse miteinander geteilt <3. Wir haben natürlich geheult wie Schlosshunde als wir uns trennen mussten 😁. Ich hab sie seitdem nicht mehr gesehen, da die Zeit und das Geld fehlt einander zu besuchen und ich vermisse sie unglaublich.“

zwei maedchen auf bali


 

Janette G.: „Mein Travel-Buddy ist meine Liebe Sabrina F. Wir waren schon zusammen in Spanien, Südafrika und Griechenland. Aber auch die kleinen „Reisen“ in den Tierpark oder zum Brunchen aufs Land sind mit ihr die besten ❤. Die Welt entdecken mit einem Menschen, dem du zu 100% vertrauen kannst und den du seit über 15 Jahren kennst ist einfach das Beste ✈. Auf dem Foto haben wir uns gerade in Kapstadt die Pinguine angesehen 😍. Auch wenn sie stinken, sind sie ultrasüss “

zwei madechen in südafrika


 

Anja S.: „Anne und ich haben uns kurz nach unserer Ankunft im Work & Travel Leben in Vancouver bei einem Ausflug kennengelernt. Wir könnten nicht unterschiedlicher sein. Anne hatte sich von ihrem Job in Deutschland eine Auszeit genommen und ist dafür nach Kanada gekommen. Sie ist super ordentlich, sehr korrekt und meistens die Vernünftigere von uns beiden. Dagegen mach ich lieber nur Dreck und gebe zu viel Geld für Essen aus. Wir haben zusammen den Westen Kanadas erkundet und haben uns somit noch besser kennengelernt und entschieden auch weiterhin zusammen zu bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass ich in ihr so eine gute neue Freundin finden könnte. Letzte Woche hat Anne ihren Job in Deutschland gekündigt und wird mich wahrscheinlich noch bis zum Ablauf unserer Work & Holiday Visa begleiten. Uns erwartet eine aufregende Zeit mit 1000 Plänen :), zu zweit ist es doch schöner!“

zwei maedchen in kanada


 

Alexandra H.: „Heute haben meine Cousine Isabella, die auch mein Travel-Buddy ist, und ich einen Urlaub in Rom verbracht und dadurch habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Schon seit ich klein bin, interessiere ich mich für die Götterwelten verschiedener Kulturen des früheren Zeitalters. Somit war Rom für mich ein Traum! Zu sehen, wie die alten Römer lebten, handelten und ihre Götter verehrten, war für mich ein unglaubliches Erlebnis. 😊

PS.: Das Bild entstand bei der Spanischen Treppe. “

zwei madechen


 

Yvi S.: „Es ist eins der lustigsten Fotos, aus einem der schönsten Urlaube. Louisa L. und ich durften im deutschen Haus der UN in NYC wohnen für 10 Tage. Neben dem normalen Sightseeing, haben wir da natürlich wahnsinnig tolle und interessante Leute kennengelernt und unser absoluter Liebling war das UN Headquater wie man sieht. Dort haben wir auch Briefmarken von uns machen lassen und damit unsere Postkarten frankiert. Es waren so viele schöne Momente dabei. Collect moments, not things “

zwei maedchen in new york


Na, schwelgst du auch schon wieder in Erinnerungen? Dann schnapp dir deinen liebsten Travel-Buddy und zaubert gemeinsam neue, unvergessliche Stories! Tolle Inspiration findet ihr auf unserer Website bei unseren Freiwilligenarbeits- oder Work-And-Travel-Programmen.