Surfin‘ in Südafrika

Drei Teilnehmerinnen am Surfkurs im Südafrika posieren mit ihren Surfboards am Strand.
Der Tag war super und bald werden wir richtige Surfprofis. :-)

Surfunterricht in Strand – Unser Team aus Südafrika berichtet

An einem eher milden Winternachmittag trotzten acht Freiwillige dem kalten Wasser am Strand von Strand, in der Nähe von Somerset West, um an einer Surfstunde mit der hiesigen Surfschule teilzunehmen. Die Schule stattete sie mit dicken Neoprenanzügen und Surfboards aus und stellte einen sehr kompetenten Lehrer bereit, der unseren Freiwilligen eine Einweisung gab, bevor sie sich ins Wasser wagten. Der anfängliche Schock über das kühle Nass war bald vergessen, als alle versuchten, die besten Wellen zu erwischen und so viel Spaß hatten, dass sie am nächsten Tag wieder an den Strand zurückkehrten, um eine weitere Stunde zu haben. 🙂 🙂