Surfen in Puerto Escondido

Mexiko Puerto Escondido Strand

Insider Marlit hat es endlich geschafft, ihre ersten Surfstunden im wunderschönen Puerto Escondido in Mexiko zu nehmen. Mehr Informationen zu unserem Programm findest du unter Meeresschildkröten-Projekt und Unterrichten in Mexiko.


Olas y tablas – Endlich habe ich es geschafft, mit dem Surfen in Puerto Escondido anzufangen. Schließlich war mir von Anfang an klar, dass das ein Muss ist – hier in einem der beliebtesten Surf-Orte überhaupt. Mittlerweile hatte ich schon zwei Mal Surfstunden und es macht so viel Spaß! Bei Sonne und Regen. (Oder eher einem Tropensturm, der zum Glück nicht zum Hurrikan wurde und so letztendlich bloß für einen Tag das WLAN ausgefallen ist. Unsere Besorgnis hat sich auch bald gelegt, genau wie der Sturm). Natürlich ist die Motivation noch größer, wenn der neu gekürte Surfweltmeister aus dieser Stadt kommt.

Die letzten Wochen in Puerto Escondido

Außerdem bleiben mir nur noch zwei Wochen hier mit Praktikawelten und ich möchte ja noch so viel wie möglich mitnehmen. Deswegen besuche ich heute noch einmal das Schildkrötenprojekt an einem Strand etwas weiter entfernt. Dort werden die vom Aussterben bedrohten Laúd Schildkröten registriert und markiert. Daher wird das Campamento dort finanziell mehr unterstützt und sie konnten ihrer Ausstattung ein Quad hinzufügen. Damit über den Strand zu fahren wird sicher eine tolle Erfahrung.

Sicher werde ich hier noch einiges erleben in Puerto, bonito y divertido.


Du möchtest mehr von Marlits spannender Reise lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Marlit – viel Spaß beim Lesen!