Stipendiatin Louise in Südafrika: Highlights in Südafrika😍🧡💕

Mittlerweile bin ich in den Endspurt meines Auslandsjahrs in Südafrika gestartet. Es sind keine 10 Wochen mehr, dann bin ich endlich wieder zuhause.

Surfen in Südafrika🌊💙🏄‍♀🏄‍♂

Ende letzten Monats, bevor es dann am 1.04. erst einmal einen Abschied von den anderen Volunteers aus Südafrika gab, waren wir noch einmal Surfen. Das war wie immer sehr schön und es macht mich jetzt schon traurig das ich vermutlich für eine ziemlich lange Zeit nicht mehr Surfen kann. Grund dafür ist, dass es hier dafür mittlerweile zu kalt ist und zuhause Surfen (leider) etwas schade.

Ein trauriger Moment in Südafrika😕👀

Wie schon gesagt, musste ich dann am 01.04. von den anderen Volunteers Abschied nehmen. Seitdem bin ich mit meiner Gastmutter und ihren Kindern allein in Südafrika.

Das erste Hockeyspiel in Südafrika😍💪

In dieser Woche hatte ich dann auch mein allererstes Hockeyspiel in Südafrika mit meiner Mannschaft. Dafür sind wir in das 1,5 Stunden entfernte Worchester gefahren, wo wir gegen eine örtliche High-School gespielt haben und sogar 4 zu 0 gewonnen haben. Da die Regierungswahlen hier, in Südafrika, am 08.05. anstehen, wurde den ganzen Monat über fleißig demonstriert.

Unruhen in Südafrika🙉

Das ging dann bis hin zu Straßensperrungen, Hausbränden, es wurden Läden ausgeraubt, Geldautomaten in die Luft gesprengt und geschossen. Unsere Schule in Südafrika wurde dann zum Glück am zweiten Tag der Unruhen geschlossen, was für mich dann ein paar extra Tage Schulfrei bedeutete. Die Unruhen in Südafrika waren dann zum Glück schon nach einer Woche vorbei und Ostern stand auch schon vor der Tür.

Religion in Südafrika🔔♥

Da dies ja ein sehr wichtiges Fest in Südafrika für Anhänger des Christentums ist, habe ich Ostern traditionell südafrikanisch mit meinet Gastfamilie gefeiert. Karfreitag waren wir zusammen beim abendlichen Gottesdienst. Da meine Gastfamilie in eine sehr traditionelle Kirche in Südafrika und nicht in eine typisch moderne südafrikanische Kirche geht, hatte der Gottesdienst sehr viel Ähnlichkeit mit dem zu unserem.

Ostern in Südafrika🐇😍💝


Samstag ging es dann mit einer Ostereiersuche bei uns in der Nachbarschaft in Südafrika weiter. Diese wurde von starkem und plötzlichem Platzregen (was auch typisch für Südafrika ist) begleitet. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und es gab reichlich Süßigkeiten und eine kalte Dusche auch noch dazu.

Am Abend war dann die ganze Familie zu Besuch und wir haben zusammen Filme geschaut und leckeren Fisch gegessen. Ja, wir haben Fisch gegessen. Gepökelter Fisch ist das traditionelle Osteressen hier in der Kap Region in Südafrika . Zum Fisch gibt es dann die sogenannten Hot crossed buns, welche kleine Brötchen mit Rosinen und Gewürzen sind. Zum Nachtisch gab es dann wieder Hot crossed buns, aber in einer Form, die nur aus Schokolade mit Teig besteht.

Highlights in Südafrika👏😍🙉

Zum österlichen Anlass hat meine Klasse aus Südafrika auch etwas Geld zusammengetragen, um ein paar Kindern eine kleine Überraschung zu kaufen, deren Familien sonst nicht das Privileg haben an Ostern mit ihren Kindern eine Ostereiersuche zu haben. Letzte Woche sind dann meine beiden Highlights des Monats passiert. Bei uns an der Schule gab es nämlich eine Misswahl, wo ich zusammen mit dem Musical Ensemble auch ein Lied performen durfte.

Das zweite Hockey Spiel 💪🧡

Am Ende wurde sogar einer meiner Freunde zu MR. HH gewählt. Dann hatten wir noch unser zweites Hockeyspiel diese Saison gegen unseren größten Gegner aus Südafrika, welches wir aber leider verloren haben. Und dann kam endlich ein Event in Südafrika, auf das ich mich schon gefreut hatte, bevor ich überhaupt nach Südafrika losgeflogen bin, die Comic Con.

Ein Traum geht in Erfüllung in Südafrika😍💕🙉

Trotz zahlreicher Umstände habe ich es dann doch geschafft diesem Event beizuwohnen. Zusammen mit meiner Gastmutter aus Südafrika hatte ich einen wunderschönen Tag und als ich einen der Hauptzeichner von Marvel treffen durfte, ist mein Nerdherz ist voll und ganz aufgegangen.

Du möchtest ebenfalls nach Südafrika? Worauf wartest du?
https://www.praktikawelten.de/suedafrika