Shopping-Tour für Costa Rica

Marie Lou mit ihrem Rucksack

Insider Marie Lou zeigt euch ihre Reiseausstattung:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… Ich war beim Arzt wegen der Impfungen und einer Reiseapotheke (wir haben erst alles besprochen, Fotos und Infos zur Reiseapotheke folgen, wenn ich sie abgeholt habe!), ich habe meinen Reisepass beim Rathaus abgeholt und außerdem einen Großeinkauf für meine Reiseausstattung getätigt.

Ein Mädchen mit einem RucksackDas aller Wichtigste ist schon einmal besorgt: Der Reiserucksack! Und es handelt sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Modell, nein! Denn die Vordertasche lässt sich abnehmen, so dass man für Tagesausflüge einen kleinen praktischen Rucksack hat:

Drei T-ShirtsTypisch Mädchen, natürlich wurden auch noch Klamotten eingekauft! Aber wieder mit einer kleinen Besonderheit: Shirts aus Merino-Wolle! Trocknen schnell und riechen auch nach mehrmaligen Tragen frisch, super praktisch, wenn man nicht so oft waschen will. Eine Fleece JackeFalls es abends mal kalt wird…

Erkennt ihr wahrscheinlich selbst, aber: Eine Fleecejacke! Uuuuuund, tatatataaaaaaam: Eine leichte (wasser- und windabweisende) Jacke, sogar in passender Farbe!

Außerdem habe ich noch zwei Geldverstecke gekauft, aber die verrate und zeige ich hier mal lieber nicht, alles top secret…

Falls das hier Leute aus Aschaffenburg und Umgebung lesen sollten:

Die ganze Ausrüstung ist von Sport und Outdoor Schädlich, einem alteingesessenen Aschaffenburger Geschäft in der Steingasse. Falls jemand noch Reisezubehör braucht, geht dort hin! Eine super tolle Beratung und Auswahl. Die kleinen Läden sollte man unterstützen (finde ich)… (Und ich bin nicht die Tochter vom Geschäftsinhaber! :))

RucksackJetzt bin ich auf jeden Fall schon einmal gut vorbereitet auf jedes Wetter in Puerto Viejo!

Ansonsten bin ich gerade dabei für meine letzte Abiprüfung (Englisch mündlich) zu „lernen“, was so viel heißt wie britische Youtuber anschauen, und mich bei dem tollen Wetter auf Costa Rica einzustimmen. Der 5. August rückt immer näher…

Genießt alle die Sonne und für diejenigen, die auch auf den Beginn ihrer Reise mit Praktikawelten warten: Versucht die Vorfreude zu genießen und nicht beinahe vor Ungeduld verrückt zu werden (so wie es mir manchmal ergeht).

Bis zum nächsten Bericht!
Eure Marie Lou

Meeresschildkröten in Costa Rica