Selbsttest: Finde deinen Reisetyp!

Die meisten Menschen gehen gerne auf Reisen und lieben es neue Orte zu entdecken, doch jeder erlebt sein Abenteuer auf seine eigene Art und Weise.
Wie planst du deine Reise? Bleibst du lieber flexibel oder gehst du auf Nummer sicher? Erkundest du die Gegend lieber für dich alleine oder bist du gerne mit vielen Leuten unterwegs?
👉 Finde heraus welcher Reisetyp du bist?

Der Abenteurer:
„Abenteuer beginnen dort, wo Pläne enden!“ 🥾
Der Abenteurer ist ein mutiger Mensch. Risiken machen ihm nichts aus; ganz im Gegenteil, das macht eine Reise doch viel spannender!
Sein Motto: „Nicht planen, lieber einfach machen!“
Er liebt es Neues zu entdecken und genießt seine Freiheit. 🦅
Egal ob Surfen, Canyoning oder Fallschirmspringen, der Reisetyp Abenteurer will einfach Action auf seiner Reise!

Reisetyp: Abenteurer (Surfendes Mädchen)
Reisetyp: Abenteurer

Der Travel&Chiller:
„All I need is a drink in my hand and my toes in the sand!“ 🥥
Netflix & Chill kann jeder… doch nicht jeden zieht es in die Welt hinaus als Travel & Chiller!
Sein Motto: „Chillen und Spaß haben, mal schauen was passiert!“
Dieser Reisetyp entscheidet gerne spontan, wohin ihn sein Weg führt und bleibt lieber flexibel. Solange nette Leute mit am Start sind, kann ja auch nichts schief gehen. Der Travel & Chiller ein kreativer Mensch, der sich für vieles begeistern lassen kann. Das ist eine tolle Eigenschaft!

Reisetyp: Travel&Chiller (Mädchen springen Hand in Hand vom Steg)
Reisetyp: Travel&Chiller

Der Kultur-Junkie:
„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ – Goethe 🗺️
Der Reisetyp Kultur Junkie liebt es, neue Kulturen, die Einheimischen und sogar neue Fremdsprachen kennenzulernen. Er macht sich auf Reisen gerne einen Plan, damit er auch ja nichts von den faszinierenden Must Sees des Landes verpasst. So kann er seine Zeit voll ausnutzen! Museen, Sightseeing, volles Kulturprogramm! Also dürfen Reiseführer und Stadtplan nicht im Gepäck fehlen! Der Kultur-Junkie kann auch mal allein unterwegs sein, ohne dass ihm langweilig wird.
Sein Motto: Viele Eindrücke sammeln und sich weiterbilden, das klingt nach einer tollen Reise!

Reisetyp: Kultur-Junkie (Pärchen beim Karte studieren)
Reisetyp: Kultur-Junkie

Der Weltenverbesserer:
„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern!“ – Zitat aus Afrika
Der Weltenverbesserer möchte nicht nur reisen um neue Orte kennen zu lernen, sondern auch um anderen zu helfen. Das können sowohl Tiere und Menschen als auch unsere Natur sein. Hauptsache er kann etwas bewegen! Es ist dem Weltenverbesserer wichtig unterwegs mit anderen netten Leuten zusammen zu sein und neue Kontakte zu knüpfen. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art findet er schnell Anschluss und lernt Freunde auf der ganzen Welt kennen.
Sein Motto: In anderen Ländern etwas Gutes tun und die Welt bewegen!

Reisetyp: Weltenverbesserer  (Mädchen mit Kind)

Du willst gerne wissen welcher Reisetyp du bist?
Dann mache jetzt unseren Reisetypen-Selbsttest und finde es heraus!

Jetzt den Selbsttest machen!