Schnorcheln neben dem schlafenden Löwen

Schnorcheltour am Leon Dormido, Ecuador.
Der Schnorcheltrip war wirklich super.

Insider Leonie berichtet über eine wunderschöne Schnorcheltour in Ecuador:

Hallo,

es gibt schon wieder einen neuen Bericht von mir, da ich ein so schönes Wochenende hatte. 🙂
Am Samstag ging es morgens nach Puerto Baquerizo Moreno, wo ich und vier andere Freiwillige an einer Schnorcheltour zum León Dormido oder auch Kicker Rock teilgenommen haben. Da ich vorher noch nie geschnorchelt bin, war ich entsprechend gespannt.

Nachdem wir passende Flossen, Taucherbrillen, Schnorchel und Neoprenanzüge bekommen hatten, ging es mit dem Boot zum León Dormido, was schlafender Löwe bedeutet.

Es war unglaublich schön, ganz am Anfang habe ich sehr weit unten im Wasser ein paar Haie gesehen, später auch einige Male Seelöwen und Schildkröten. Vor allen Dingen war ich aber von den vielen verschiedenen Fischen begeistert, bunte, graue, einfarbige, gestreifte, gepunktete… Ich hatte eine Einwegunterwasserkamera dabei, mit der ich Fotos gemacht habe, die ich leider erst in Deutschland entwickeln lassen kann. Ich bin wirklich gespannt, ob die Fotos was geworden sind. 🙂

Nachdem wir wieder auf dem Boot waren, fuhren wir zu einem anderen Felsen, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, wo wir nochmals schnorcheln gingen, ebenfalls wirklich, wirklich toll.
Dann gab es Mittagessen auf dem Boot und zum Abschluss fuhren wir noch für eine Dreiviertelstunde an einen sehr hübschen, ruhigen Strand, bevor es zurück in die Stadt ging.

Mit drei der anderen Freiwilligen bin ich nach der Schnorcheltour noch zum Strand Lobrería gefahren, wo wir viele Seelöwen und einige Echsen gesehen und fotografiert haben.

Übernachtet haben wir in einem Hostel in Puerto Baquerizo Moreno und sind am Sonntagvormittag nochmal zum Strand Lobrería gefahren, wo wir ein bisschen geschnorchelt sind. Sonntagnachmittag ging es dann zurück zur Station, da es am Montag wieder heißt: arbeiten. 😀

Liebe Grüße
Leonie

http://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit/natur-pur/galapagos-projekt-in-ecuador/projektinfo.html