Scheren-fertig-los – Unser Team aus China berichtet

欢迎到中国来 (für alle die nicht chinesisch Lesen können – Willkommen in China)

Kulturelle Erf27.02.2013 Origami 2ahrungen in der Einführungswoche

Unser Team aus China sendete uns einen Bericht über die Einführungsveranstaltung in China! 5 Freiwillgen, sowie 2 Schüler haben an diesem Event teilgenommen. Den Teilnehmern wurden viele Informationen über China (z.B. über die chinesische Geschichte, geographische Gegebenheiten in China, chinesisches Essen,…), über die chinesischen Schulen, … erklärt und vorgestellt. Zusätzlich wurden auch die Erfahrungen im Unterrichten ehemaliger Teilnehmer geteilt und Spiele gespielt – alle Teilnehmer waren rundum zufrieden.

Viele der Teilnehmer konn27.02.2013 Origami 3ten es kaum erwarten, etwas über die chinesische Kultur zu erfahren. Ihnen wurde erklärt, wie man die Menschen auf Chinesisch grüßt, wie man chinesische Papier-Schneide-Kunst macht und wie man chinesische Schriftzeichen mit dem Pinsel schreibt.

Wie ihr seht, konnten die Teilnehmer sehr viel interessantes über die traditionelle chinesische Kultur lernen!

Unsere Teilnehmer fanden diese Erfahrung sehr wertvoll und alle waren stolz auf ihre selbstgemachte chinesische Kunst.

Da sagen wir nur noch: an di27.02.2013 Origamie Scheren – fertig – los! Oder auf chinesisch:  把剪刀 – 准备  🙂