Schafft Ecuador den Einzug ins Achtelfinale – WM 2014

Riesenschildkröte auf den Galapagos in Ecuador und Patagonien in Argentinien.
Ecuador und Argentininien wollen ins Achtelfinale kommen.

Ecuador will seine letzte Chance nutzen:

Auch heute stehen wieder einige interessante Begegnungen an. Frankreich kann eigentlich schon für das Achtelfinale planen, ebenso wie Argentinien. Es ist auf jeden Fall sehr spannend, wer ihnen folgen wird. Nutzt Ecuador seine letzte kleine Chance und gewinnt gegen die schienbar übermächtigen Franzosen? Schaut es euch an, heute Abend steht die Entscheidung an.

Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu erleichtern, haben wir wieder ein leckeres Rezept zum nachkochen. 🙂

Flan

Zutaten:
3 Eier
3 Eigelb
½ Liter Milch
Vanilleschote oder Bourbon Vanillezucker
75 g Zucker (Teig)
Salz
100 g Zucker (Karamell)
2 EL Wasser
kleine Formen (feuerfest)

Mischt die Eier, das Eigelb, Milch, Zucker und Vanillezucker zusammen und gebt eine Prise Salz dazu. Fettet nun die feuerfesten Formen aus und gebt (für das Karamell) Zucker zusammen mit dem Wasser in einen Topf. Lasst diese Mischung nun bei starker Hitze schmelzen. Rührt dabei so lange immer wieder um, bis der Zucker goldgelb und schon etwas angebräunt ist. Nun ist das Karamell fertig und ihr könnt es in die Formen geben, bis der Boden ganz damit bedeckt ist.
Nehmt nun die Milch-Eier-Mischung und gebt das Gemisch in die Formen auf das Karamell. Deckt dies Formen jetzt mit einer Alufolie ab, stellt sie in einen Topf und füllt diesen mit Wasser auf. Die Formen sollten etwa bis zur Hälfte im Wasser stehen. Nun deckt ihr noch den Topf mit einem Deckel zu du lasst die Mischung etwa 25 bis 30 Minuten lang garen, aber achtet darauf, dass ihr die Temperatur nicht zu heiß einstellt. Das Wasser sollte auf keinen Fall kochen. Danach könnt ihr die Formen wieder aus dem Topf nehmen und, lasst sie etwas abkühlen und stürzt sie dann auf einen Teller.

Das Rezept findet ihr hier.

Gestern waren die Spiele an Spannung ja kaum zu unterbieten. Costa Rica hat als Gruppenerster klar das Achtelfinale erreicht. Neben England sind auch die favorisierten Italiener rausgeflogen und dürfen den Heimflug antreten. Die Ticos dürfen wir im Achtelfinale wieder sehen. 🙂

Costa Rica – England 0:0

Unser Teajm in Argentinien im Fussball Fieber.
Auch unser Team in Argentinien fiebert mit.