Save the Elephant Day

Mädchen mit einem Elefanten

Heute ist „Rette den Elefanten Tag“, dieser Tag soll Aufmerksamkeit auf die grauen Dickhäuter, deren Bestand leider u. a. durch Elfenbein Wilderei gefährdet ist, lenken.
Mädchen mit einem ElefantenGegründet wurde der Tag von der in Thailand ansässigen Elephant Reintroduction Foundation und einem kanadischen Filmproduzenten. (Quelle)

Wenn dir die grauen Riesen auch am Herzen liegen und du schon immer mal in das Land des Lächelns reisen wolltest, haben wir das perfekte Projekt für dich! In einem Elefantenschutzgebiet in Surin, Thailand kannst du dich für die Dickhäuter einsetzen. Zu deinen Aufgaben gehört z. B. mit den Tieren spazieren zu gehen, im Sommer geeignete Sonnenschutz-Vorrichtungen zu bauen, sie zu baden und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Klingt gut? 🙂 Dann komm mit uns nach Thailand und erlebe die grauen Riesen hautnah:
Elefanten-Projekt in Thailand