RWR: Optimal versichert auf Reisen und Tag des Meeres

Ein Mädchen in Südafrika auf einem Berg

Heute im ReiseWochenRückblick: Alles zum Tag des Meeres warum es so wichtig ist, auch auf Reisen richtig versichert zu sein:

Warum eine Auslands-Reiseversicherung so wichtig ist

Ein Mädchen in Südafrika auf einem BergDie Zahl der Weltenbummler steigt, denn viele junge Menschen sehnen sich nach Abenteuern, einem kulturellen Austausch und einmaligen Erlebnissen. 🙂 Damit ihr euren Auslandsaufenthalt in vollen Zügen genießen könnt, ohne Angst vor bösen Überraschungen, solltet ihr gründlich auf eure Reise vorbereitet sein. Es ist nicht nur wichtig sich auf das Land und die Leute einzustellen, sondern auch an die eigene Gesundheit zu denken. Insbesondere solltet ihr darauf achten, auch im Ausland krankenversichert zu sein. Um im Krankheitsfall nicht nur die nötigste Versorgung zu erhalten, sondern die optimale, könnt ihr auf eure Auslandskrankenversicherung zurückgreifen, die euch für Notfälle absichert.
Bei Praktikawelten könnt ihr euer Rundum-Sorglos Paket buchen, denn wir arbeiten seit langen Jahren mit der spanischen Versicherung Mapfre Assistance zusammen, mit der ihr auch während eures Auslandsaufenthaltes optimal versichert seid. Mit der Auslandsreise-Versicherung könnt ihr euch nicht nur vor Stornierungs- und Reiseabbruchskosten schützen, sondern seid auch auf Reisen haftpflichtversichert. Auch euer Gepäck (inkl. Laptops und Fotoapparaten) könnt ihr mit der Reisegepäck-Versicherung schützen. Besonders wichtig sind jedoch Kranken-, Unfall- und Notfallversicherung, mit der ihr im Ernstfall richtig geschützt seid und das ganz ohne Selbstbeteiligung! Zudem steht euch Mapfre auch während eurer Reise weltweit rund um die Uhr in Notfällen zur Verfügung. Schaut doch einfach mal auf unserer Internetseite für weitere Informationen vorbei: 🙂

Auslands-Reiseversicherung

Tag des Meeres

Eine Teilnehmerin mit einem riesigen FischVergangenen Montag, den 08. Juni wurde zum sechsten Mal der „Tag des Meeres“ gefeiert. 🙂 Seit 2009 soll an diesem Tag an die Meere dieser Welt gedacht werden, um an deren wichtige Rolle in unserem Leben zu erinnern. Die Ozeane dienen uns nicht nur zur Nahrungs- und Wasserversorgung, sondern sind viel mehr auch für unser Überleben wichtig und auch unser Klima wird durch die Meere beeinflusst. (Quelle)

Nicht nur am 08. Juni, sondern an allen 365 Tagen im Jahr, sollten wir an unsere Umwelt denken und bewusster mit ihr umgehen. Das seht ihr genauso? Dann tragt mit uns gemeinsam einen Teil zum Schutz des Planeten bei und entdeckt in unseren Meeresnaturschutzprojekten die aufregende Unterwasserwelt und deren Bewohner:

Umwelt- und Naturschutz Projekte
Meeresschildkrötenprojekt