RWR: Nachhaltigkeit made in Germany, chinesisches Neujahr und die schönsten Strände Mexikos!

typisch chinesisches Gebäude

Diese Woche im ReiseWochenRückblick: die nachhaltigste Stadt der Welt, die wundervollsten Strände Mexikos und happy new year in China!

Nachhaltigkeit made in Germany

Die nachhaltigste Stadt der Welt wurde gekürt and the winner is: Frankfurt! Im Ranking des ARCADIS Sustainable Cities Index ist Frankfurt nun auf Platz 1, dicht gefolgt von London, Copenhagen und Amsterdam. Die Bewertung erfolgt hinsichtlich „Wirtschaft“, „Umwelt“ und „Menschen“. Natürlich gibt es leider keine Superstadt, die 100% erreicht, jedoch ist Frankfurt auf einem guten Weg. (Quelle)

Die 10 wundervollsten Strände Mexikos

Strand MexikoMexiko, das Land mit den 12.540 Kilometern Küste besitzt nicht nur eine aufregende Kultur, sondern auch traumhafte Strände. Hier die Top 10: (Quelle)

  1. Strand von Tulum
  2. Playa Norte – Isla Mujeres
  3. Playa del Amor, Pelican & El Chileno – Cabo San Lucas
  4. Strand von Acapulco
  5. Strand von Nuevo Vallarta
  6. Playa de Balandra – La Paz
  7. Playa La Ropa – Zihuatanejo
  8. Strände von Isla Cozumel und Isla Holbox
  9. Playa Zicatela – Puerto Escondido
  10. Strände von Cancún und Playa del Carmen

Das Jahr des Schafes in China

typisch chinesisches GebäudeDiese Woche hat das chinesische Neujahr begonnen. Nach dem Jahr des Pferdes beginnt nun das Jahr des Schafes. Die Chinesen feiern, im Vordergrund stehen in diesen Tagen die Glückszahl 8 und die Farben Rot und Gold. Menschen die im Jahr des Schafes zur Welt kommen sind den Chinesen nach sehr freundlich, gutmütig und künstlerisch begabt. Allerdings besagt eine alte chinesische Redensart, dass 9 von 10 Menschen die im Jahr des Schafes geboren werden, unglücklich werden. Willkommen im Jahr des Schafes! 🙂 (Quelle)