YveGoesMexiko: Reisebloggerin Yvonne Pferrer in Mexiko

Reisebloggerin Yvonne Pferrer Hängematten

Schwimmen mit Delfinen, Abtauchen mit Meeresschildkröten und dann noch entspannt ein paar Wellen reiten: Reisebloggerin Yvonne Pferrer erlebte in Mexiko aufregende erste Tage. Lies hier, was sie an ihrem Aufenthalt mit uns so begeistert.
 

Sprachschule und Schwimmen mit Meeresschildkröten

Vormittags die Schulbank drücken und am Nachmittag ab ans Meer! So sahen die ersten Tage in Mexiko bei Yvonne aus. Nur, dass die Schulbank eigentlich gar keine Bank war und der Unterricht bei entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel und Palmen stattgefunden hat. Ihr Spanisch hat sich schon erheblich verbessert und Yvonne hat sich in unserer Sprachschule in Puerto Escondido pudelwohl gefühlt! Zum Entspannen ging es dann mit einer Kokosnuss in der Hand an den Strand oder zum Baden ins Meer. Bei einem Bootstrip mit Einheimischen konnte sie sogar mit einer Meeresschildkröte schwimmen – was für ein unglaubliches Erlebnis!

Wellenreiten im wilden Pazifik

Die freien Nachmittage hat Yvonne mit Surf-Stunden gefüllt und konnte sich dabei so richtig auspowern. Da Puerto Escondido ein absolutes Surfmekka ist, durfte dieses Erlebnis natürlich nicht fehlen! Das Gefühl, die erste Welle zu erwischen und auf dem Brett zu stehen, ist einfach unbeschreiblich. Yvonne wurde in den Zauber des Wellenreitens gezogen und wollte am Ende gar nicht mehr damit aufhören.

Traumhafte Strände und chillige Surfervibes – Willkommen in Puerto Escondido!

Alleine wegen des Ortes selbst lohnt sich dein Auslandsaufenthalt in Puerto Escondido. Neben weißem Sand und türkisem Wasser ist Yvonne vor allem von den herzlichen Menschen begeistert. Es treibt viele Reisende und vor allem Surfer in dieses freundliche Städtchen – das macht es einfach, neue Leute zu treffen und sich gerade als Mädchen total sicher zu fühlen. Erfahre mehr über Yvonnes Erlebnisse in ihrem Video:


Hast du jetzt Lust bekommen, gleich zum Flughafen zu fahren und deine Mexiko Reise zu starten? Wir bringen dich mit unseren Projekten direkt dorthin! Kümmere dich um Kindergartenkinder,  helfe Meeresschildkröten zu schützen oder Straßenhunden ein neues zu Hause zu schenken.