Reise an’s andere Ende der Welt

Vorbereitungen für die Reise

Für unseren Insider Alexandra beginnt bald die Reise nach Neuseeland. Vor Beginn der Reise muss sie noch einiges erledigen und vorallem noch einen Travel-Rucksack besorgen! 

… Und bald geht es auch für mich los ans andere Ende der Welt.

Ich bin schon mega aufgeregt und bin 100%ig zufrieden mit meiner Entscheidung eine Auszeit in einem der schönsten Länder der Welt zu nehmen!

Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dank Praktikawelten und Co. bin ich bestens mit Infomaterial ausgestattet. Es ist an vieles zu denken, bevor es dann im Januar für mich losgehen kann: das Visum beantragen, über Möglichkeiten der Kontoeröffnung in Neuseeland informieren und viele andere Dinge, die in der Heimat noch zu klären sind. Außerdem ist einiges zu planen: Wann soll meine Abschiedsfeier stattfinden? Wie groß soll mein Backpack sein? Was will ich alles mitnehmen? Wo und wann habe ich gute Chancen einen Job zu finden? Wo kann ich kostengünstig unterkommen, wenn die „orientation days“ rum sind? Was will ich wann unbedingt sehen?

Ein Rucksack für die Reise besorgen

Des Weiteren muss ich mir noch einen Travel-Rucksack zulegen, sowie festes Schuhwerk zum wandern.Neuseeland ist so ein atemberaubendes Land und ich habe jetzt schon sooo viele Ideen, was ich dort alles erkunden möchte. 🙂 Ich bin echt froh momentan genug Zeit für alles zu haben, sodass ich alle Besorgungen in Ruhe machen kann.Bin jetzt schon mega nervös und mein ganzer Körper ist durchströmt von Vorfreude. Ich kann es kaum erwarten, habe aber gleichzeitig auch Respekt vor dem, was kommt. Meine Familie und Freunde zurück zu lassen wird eins der härtesten Dinge werden und dennoch bin ich optimistisch. Allerdings habe ich auch das Gefühl, noch nicht so richtig realisieren zu können, dass mein Traum bald wahr wird und ich meinen Rucksack packen kann.

Ich werde die Freiheit und Gelassenheit des Landes genießen, bin mir sicher, dass mich das Fernweh ab dato nicht mehr loslassen wird und ich mit vielen positiven Erfahrungen nach Deutschland zurück kommen werde.

Eure Alex 🙂

►Work and Travel in Neuseeland