Puerto Escondido – Der Timer läuft

Reiseführer Mexiko Insider Sozialarbeit Puerto Escondido

Unser Neu-Insider Grete bereitet sich intensiv auf ihre bevorstehende Zeit mit uns in Puerto Escondido, Mexiko, vor. Mehr Informationen zu unserem Projekt findest du unter Sozialpraktikum in Puerto Escondido.


Jeden Tag sehe ich gespannt auf der App nach, wie viele Monate und Tage mich noch von meinem heiß ersehnten Projekt mit den Kindern in Puerto Escondido, Mexiko, trennen. Heute sind es exakt noch ein Monat und 16 Tage, die ich noch aussitzen muss. Inmitten von Vorbereitungen für die letzten Schulaufgaben des Schuljahres. Ich kann es kaum erwarten, endlich meinen letzten Schultag zu haben, und mich vollständig meinen Reisevorbereitungen widmen zu können.

Meine Vorbereitungen

Bis jetzt hatte ich noch gar nicht genug Zeit, mich mental auf meine Reise nach Oaxaca vorzubereiten, doch wenn ich neue Infos bekomme oder in meinem Reiseführer blättere, überkommt mich bereits Gänsehaut vor Vorfreude.

Auch wenn kleine Schritte der Organisation anfallen bin ich immer super aufgeregt. So habe ich zum Beispiel schon die vielen Impfungen hinter mich gebracht, die man benötigt, und war erstaunt, dass diese bei den kleinsten regionalen Änderungen bereits stark variieren können.

Auch habe ich mir ein polizeiliches Führungszeugnis ausstellen lassen müssen, weil ich ja bei meinem Aufenthalt neben drei Wochen Spanisch-Sprachkurs auch drei Wochen Praktikum im Kindergarten machen werde.

Was erwartet mich in Puerto Escondido?

Ich finde es spannend, mich vor der Reise über alles Mögliche zu informieren. Deshalb habe ich mir einen Reiseführer für das ganze Land gekauft, in welchem ich immer mal abends vor dem Schlafen gehen stöbern kann.

Am meisten gespannt bin ich auf das Essen und die Menschen in Puerto Escondido.

Flugsorgen vs. Vorfreude

Wovor ich noch ein wenig Angst habe ist der Flug und die lange Reise. Ich bin bis jetzt nämlich erst einmal geflogen. Da waren es nur zwei Stunden und ich kann mir besseres vorstellen als Fliegen… Aber: Diese einmalige Reise ist mir der ganze Aufwand auf jeden Fall wert!

Ich freue mich mega darauf, wenn ich meine Vorbereitungen richtig angehen kann und rücke meiner tollen Reise jeden Tag ein bisschen näher. Meine Vorfreude wächst ständig.

¡Hasta pronto México!


Du möchtest mehr von Grete lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Grete – viel Spaß beim Lesen!