Der perfekte Job

Insider Lisa S. berichtet aus Australien

G’day!

Da die Dinge selten so laufen wie man sie plant, bin ich nicht in Adelaide geblieben um zu arbeiten, wie ich es ursprünglich wollte. Also bin ich mit den beiden Mädels mit denen ich bisher unterwegs war ins Outback gefahren. Wir hatten eine 6 – Tages Tour gebucht. Dabei haben wir Coober Pedy besucht, mitten im Outback unter dem unglaublichen Sternenhimmel übernachtet und natürlich den Uluru besucht, ebenso wie Kata Tjuta und Kings Canyon. Mehr verrate ich auch nicht. Ich kann nur sagen macht selbst so eine Tour. 🙂

Die Erfahrung ist es definitiv wert.

Geendet hat die Tour in Alice Springs. Ich habe kaum das Hostel betreten, da sehe ich am Jobboard der Partnerorganisation den perfekten Job für mich. Also gleich dort angerufen und ich habe ihn auch gekriegt. Jetzt gehe ich für 2 Monate nach Daly Waters. Das liegt am Stuart Highway vor Kathrine. Dort lebe ich dann bei meiner Gastfamilie, die dort eine Farm besitzt und soll der Tochter beim Lernen helfen. Da weit und breit keine Schule ist besucht sie den Unterricht über den Computer. Und auch auf der Farm soll ich etwas mithelfen. Ich bekomme dafür nicht nur Kost und Logie gestellt, sondern zusätzlich auch Lohn. Was will man mehr? 🙂

Manchmal braucht man sich eben über manche Dinge wirklich keine Gedanken zu machen, sie ergeben sich einfach von selbst.

LG Lisa

https://www.praktikawelten.de/work-and-travel-australien