Papierkram? Kein Problem!

Hallo zusammen,

ich bin nun endlich mit der Schule fertig und wie für viele stellte sich mir die Frage, was jetzt?

Die Entscheidung, nach Australien zu gehen und sich ertstmal eine Auszeit vom deutschen Alltag zu nehmen, viel mir dabei nicht schwer.

Also Anmeldung ausgefüllt und die Vorbereitungen konnten beginnen. Als erstes habe ich mich um den eher aufwendigen Papierkram gekümmert. Die Versicherung ist jetzt abgeschlossen und das Work & Holiday Visum habe ich auch schon. Auf dem ersten Blick wirkte der Antrag ziemlich kompliziert, aber mit der Anleitung von Praktikawelten konnte ich mich gut Stück für Stück durcharbeiten. Vorallem ging alles schneller als ich es erwartet hatte. Schon zwei Stunden später hatte ich mein E – Visum im Postfach. Jetzt fehlt nur noch der Antrag für meinen internationalen Führerschein, dann bin ich mit dem „Papierkram“ fertig.

Durch eine frühere Reise habe ich auch schon alle Impfungen, damit ist dieser Punkt meiner to- do Liste auch schon abgehakt. Auch mein neuer Rucksack den ich mir bestellt hatte ist schon da.

Die nächsten Tage geht es dann noch shoppen, um meine Reisegarderobe aufzustocken. Dann dürfte meinem Australienaufenthalt nichts mehr im Wege stehen.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass es losgeht.

Eure Lisa

Hier geht’s zum Programm: Work and Travel in Australien

Lisa 1