Ein paar Haken für die Checkliste

Teilnehmer auf Felsen in der Wüste

Insider Michelle berichtet aus Deutschland

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es nur noch ein guter Monat bis es nach Namibia losgeht! Ich kann es zurzeit gar nicht glauben, dass ich wirklich nach Afrika fliege. So weit war ich noch nie von zu Hause weg!

Letzte Woche habe ich von Praktikawelten schon mal eine Checkliste zugeschickt bekommen. Dort steht alles drauf, was ich für meine Reise brauche. Sehr praktisch für Leute wie mich, da ich wirklich immer irgendwas vergessen 😀 ! Also habe ich direkt auch schon mal angefangen die ersten Sachen, die schon erledigt sind, abzuhaken. Dabei habe ich aber auch gemerkt, dass ich noch einiges einkaufen muss – es warten immer noch eine Menge Vorbereitungen auf mich! Das wird ein großer Einkaufsbummel werden! Aber das sollte kein Problem werden, denn jede Frau geht ja gerne shoppen :-)!!

So langsam packt mich aber auch schon das Fernweh! Kann es nicht morgen schon losgehen? Naja die letzten 4 Wochen vor der Abreise werde ich wohl auch noch irgendwie überstehen!

Bis dahin: Liebe Grüße und bis bald,

Michelle

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-namibia

26.06.2013 Michelle Holtmeyer