Oktoberfest am anderen Ende der Welt

„Verkehrte Welt in Kapstadt,

Stellt euch mal die Südafrikaner in Lederhosen und Dirndl vor, wie sie Weißwurst essen und dazu Weißbier trinken. Das geht nicht? Lederhosen, Dirndl, Weißwurst und Weißbier gehören eurer Meinung nach auf die Wiesn nach München? Nur dort lässt es sich zum Oktoberfest wirklich aushalten und richtig feiern?
Da liegt ihr falsch!!!
Bei unserem Ausflug zur Waterfront am Wochenende haben wir ein kleines Stück Bayern gefunden. Drei Tage lang haben die Südafrikaner das Oktoberfest gefeiert und an alles gedacht was dazu gehört. Es gab „German beer and food“, in Form von Paulaner und Erdinger Weißbier, Brezeln und Weißwurst.
Schon zwei Tage nachdem ich Deutschland verlassen hatte, hat es mich für einen kleinen Moment wieder zurück geholt, nur am anderen Ende der Welt :)“

Freiwilligenarbeit in Südafrika

 

02.10. Sarah Hoffmann_Südafrika