Noch 21 Tage

Schneebedeckte Berge und Felder in Neuseeland.
Diese Landschaft will ich sehen.

Insider Nico berichtet über seine Vorfreude:

Hallo,

noch genau 21 Tage bis es endlich losgeht. Wie ihr sehen könnt, bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Tage bis zum Abflug zu zählen. Die Spannung nimmt daher mit jedem Tag zu. Ich kann es kaum mehr erwarten und so richtig glauben kann ich es auch noch nicht. Ich denke, ich werde es erst realisieren, wenn ich im Flugzeug sitze oder spätestens wenn ich neuseeländischen Boden betrete.

In den letzten Wochen hat sich bei mir vor allem aus organisatorischer Sicht so einiges getan. So habe ich einen neuen Reisepass, das Working Holiday-Visum, eine Flugbestätigung, den Versicherungsschein für die ganzen Auslandsversicherungen, das Reise 1×1 und den Lonely Planet-Reiseführer von Praktikawelten sowie das Weltenbummler-T-Shirt erhalten.

Darüber hinaus habe ich einige Anschaffungen getätigt: So beispielsweise eine neue Softshelljacke (damit ich auch ja für alle Wetterlagen und Outdooraktivitäten jeglicher Art gewappnet bin), eine neue Kamera (damit ich euch regelmäßig mit schönen Bildern an meiner Reise teilhaben lassen kann) und mehrere Mikrofaser-Handtücher (wurde mir von verschiedenen Leuten empfohlen, da die Mikrofaserhandtücher sehr schnell trocknen, sehr platzsparend sind und ein äußerst geringes Gewicht aufweisen). Daneben musste ich auch kleinere Dinge besorgen, z.B. Reisestecker.

Ihr hört von mir. Bis bald.

Euer Nico

http://www.praktikawelten.de/work-and-travel/neuseeland/unser-programm/programm.html