Neuigkeiten aus Mexiko

Mexiko Insider Marlit

Wie Insider Marlit die erste Woche in unserem Unterrichten-Projekt in Mexiko erlebt hat, liest du hier. Mehr Informationen zu unserem Programm findest du unter Meeresschildkröten-Projekt und Unterrichten in Mexiko.


Novedades – Hier aus Mexiko gibt es wieder Neuigkeiten neben dem täglich neuen Geschehen. Das Ankommen neuer Leute und das Verabschieden der Ausreisenden, Geburtstage bzw. der Beginn neuer Lebensjahre oder die Wetterumschwünge hier in Mexiko von Sonne auf Regen und zurück.

Jetzt habe ich die erste Woche in meinem neuen Projekt Unterrichten hinter mir und ich kann sagen, dass es zwar anstrengend ist, weil man sehr selbstständig und aktiv arbeiten muss, aber aus diesem Grund macht es auch viel Spaß. Außerdem bin ich nicht alleine mit der Klasse. So können wir Freiwilligen uns gegenseitig unterstützen.

Städtereise in Mexiko

Noch dazu habe ich über das Wochenende eine neue Stadt besucht: Oaxaca. Dort hatte ich eine sehr schöne Zeit und tagsüber meist gutes Wetter, sodass ich den Ausflug zum Monte Alban und das Bummeln durch die Mercados und den Zócalo in der Innenstadt genießen konnte. Da ein Freund in Oaxaca ein Café betreibt, konnte ich ihn auch etwas unterstützen und mit ihm einen Trip zu einer privaten Agavenplantage mit anschließendem Grillabend in einer großen Runde unternehmen und mir von dort erklären lassen, wie Mezcal hergestellt wird.

Nun beginnt wieder eine neue Woche meiner Zeit in Mexiko und ich nehme mir von Neuem vor, endlich meine erste Surfstunde zu nehmen. Vielleicht brauche ich noch einen Mezcal vorher zur Beruhigung? Also bis dahin: Salud!


Du möchtest mehr von Marlits spannender Reise lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Marlit – viel Spaß beim Lesen!