Meine Vorbereitungen für Work and Travel in Australien

Graues Zelt

Unser neuer Insider Coco stellt sich vor und erzählt uns in ihrem ersten Bericht, wie sie sich auf ihren kurz bevorstehenden Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien vorbereitet. Mehr Informationen zu diesem Programm findest du unter Work and Travel in Australien.


Hallo zusammen,

ich bin Coco, 20 Jahre alt und nehme an dem Projekt „Work and Travel“ von Praktikawelten teil. Ich werde am 04.04.2017 nach Australien fliegen und die nächsten 3,5 Monate dort leben, arbeiten und reisen. Bevor es für mich dann nach Hause geht, werde ich die letzten zwei Wochen in Neuseeland verbringen.

Nun ist es also nicht mehr lange hin. Vieles habe ich bereits – teilweise mit der Hilfe von Praktikawelten – erledigt wie zum Beispiel die Visumsbeantragung oder die Eröffnung eines australischen Bankkontos. Andere Dinge habe ich mir selber organisiert wie zum Beispiel den Umwandlungsstecker, damit ich meine deutschen Ladegeräte anschließen kann.

Graues Zelt Camping

Ich habe mir überlegt, nicht nur in Hostels zu schlafen, sondern auch zu campen. Heute habe ich unser Zelt aus dem Keller geholt und weil ich es noch nie alleine aufgebaut habe, wollte ich es mal ausprobieren.

Im Flur habe ich angefangen, habe dann aber schnell gemerkt, dass unser Flur viel zu schmal ist und habe es dann im Schlafzimmer aufgebaut. Zum Auslüften hab ich es dann auf den Balkon gestellt.

Australien, ich komme!

Am nächsten Tag habe ich dann noch ein wenig Bargeld umtauschen lassen und mich in der Stadt umgesehen, ob ich noch etwas finde, das ich brauche. Zum Beispiel ein Tropeninsektenschutzmittel.

Australische Dollar

Insektenschutzmittel Tropen

Bis bald meine Lieben, eure Coco…


Du möchtest auch zukünftig nichts mehr von Coco verpassen? Ihre Berichte findest du unter Insider Coco – viel Spaß beim Lesen!