Mein Hunger auf Argentinien wird immer größer

Larissa erster Großeinkauf mit Nagelset, Zahnbürste, internationalem Führerschein in Magdeburg, Deutschland.
Der Hunger auf Argentinien wird immer größer.

Insider Larissa J. berichtet über ihre Reisevorbereitungen, nachdem das Abitur nun bestanden ist:

Hallo, alle zusammen!

Am 19. Juli geht auch für mich die große Reise los! Ich bin Larissa, 18 Jahre alt und verlasse demnächst für sieben Monate den Kontinent. Adios, Deutschland und Hola, Córdoba wird es dann heißen. Obwohl die Vorbereitungen in den letzten Wochen eher auf Eis gelegt waren, – das lang gefürchtete Abitur bestand in rücksichtsloser, egoistischer Weise auf meine ungeteilte Aufmerksamkeit – laufen sie jetzt umso mehr auf Hochtouren.

Um die ganz großen Dinge wie Flüge und Versicherungen war sich schnell und unproblematisch gekümmert, doch jetzt fängt die richtige Arbeit erst an: Die Details.

Denn bis vor kurzem sah meine Packliste bloß wie folgt aus:

– Reisepass
– Kamera
– Sonnencreme
– Sonnenbrille
– bist du sicher, dass du deinen Reisepass hast?

Glücklicherweise hat mir Praktikawelten damit ein bisschen unter die Arme gegriffen und mir eine Packliste zugeschickt. Nach bestandenem Abitur (!!!) ging es also gleich auf zum Großeinkauf, der Näh- und Nagelset, Wörterbücher, Duschpröbchen, Handtücher, Desinfektionsgel und diverse andere Kleinigkeiten beinhaltete. Auch die 16 € für einen internationalen Führerschein ließ ich mir aus der Tasche ziehen, denn wie man weiß, kann man ja nie wissen.

Und ihr kennt das bestimmt auch; sobald der metaphorische Vorbereitungs-Ball einmal ins Rollen kommt, fallen einem hundert andere Sachen ein, die auch bedacht werden sollten und um die sich unbedingt noch gekümmert werden müsste. Für mich steht im Moment (endlich!) die letzte Schutzimpfung ganz oben auf der Liste.

Das war’s erstmal von mir!
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche und seid schön neidisch auf mich und meine viele Freizeit, die mir nach dem Abi vergönnt ist! 😉

Larissa

http://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit/humanmedizin/humanmedizin-in-argentinien/projektinfo.html

Larissa erster Großeinkauf mit Nagelset, Zahnbürste, internationalem Führerschein in Magdeburg, Deutschland.
Der Hunger auf Argentinien wird immer größer.