Mama, wann geht es endlich los?

Insider Johanna berichtet aus Deutschland

Die Zeit vergeht unglaublich schnell… das ist schon das Erste was ich gelernt habe und das sogar noch bevor ich die Reise überhaupt antrete. 😉

Jetzt sind es nur noch 6 Tage bis ich im Flieger nach Südafrika sitze und ich werde immer aufgeregter. Sogar Abschiedsbesuch habe ich jetzt schon gehabt und ein paar Tipps gab es auch gleich noch kostenlos mit dazu, da die Bekannten auch schon oft in Südafrika war. Wenn man dann auch noch andauernd gesagt bekommt wie toll das dort ist, will man einfach nur endlich zum Flughafen und los!

Morgen werde ich schon mal anfangen ein paar Sachen in die Koffer zu packen… das war allerdings nicht meine Idee, sondern ich werde sozusagen von meiner Mutti dazu genötigt 😛 Sie macht sich total Sorgen um mich und setzt mich dadurch auch total unter Druck, aber ich kann sie verstehen und nehme es ihr nicht übel 😉 Ich denke so etwas tut jedem mal gut… irgendwann muss man ja selbstständig werden.
Ich hoffe nur, dass ich nichts wichtiges vergesse und das meine Koffer auch heil mit ankommen.
Ich bin mir sicher, dass das schon alles gut klappen wird, man muss einfach immer das Beste aus jeder Situation machen 😉

Liebe und zuversichtliche Grüße,
eure Johanna 🙂

Hier geht’s zum Programm: Freiwilligenarbeit Südafrika