Kleiner Ausflug: Australien nach Neuseeland

Unser Insider Lisa berichtet aus Neuseeland

Kia Ora!

Ich weiß, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber es ist in letzter Zeit einfach so viel passiert. Ich dachte mir von Tasmanien aus ist es ja nicht so weit nach Neuseeland und da bin ich jetzt. 🙂 Zwei von den fünf Wochen, die ich hier bleibe, habe ich schon hinter mir. Mein Trip ging in Auckland los. Bin da allerdings nicht lange geblieben und gleich mit dem Stray Bus nach Hahei Beach weiter, wo man am Strand seinen eigenen Hot Pool buddeln kann, da direkt unterm Strand eine heisse Quelle verläuft. Man muss allerdings aufpassen. In der Mitte der Quelle kann das Wasser bis zu 70 Grad heiß werden und ich bin natürlich erstmal reingelaufen. Zum Glück ist das Meer nicht so weit weg gewesen zum Füße abkühlen. 🙂

Ein weiteres Highlight in Hahei war ein Filmset von Narnia, die Cathedral Cove. Für mich einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

Da ich schonmal in Neuseeland bin, habe ich mich auch auf die Spuren von Frodo und Co. gemacht. Bei der Landschaft hier hat man generell das Gefühl, dass hinter jedem Hügel ein Hobbit sitzt. Das Filmset von Hobbiton hat meine Erwartungen allerdings übertroffen. Es war richtig cool. 😀

Ein anderes Highlight hier war eine Rafting Tour. Es ging den Kaituna River entlang, mit dem höchsten raftbaren Wasserfall von 7 Metern. Ein unglaubliches Erlebnis. Hinterher fühlt man sich richtig gut. 🙂

Viele Grüße, eure Lisa

https://www.praktikawelten.de/work-and-travel-australien

28.01 Lisa S

28.01. Lisa S2

28.01. Lisa S3

28.01. Lisa S1