Jessica Faust aus Köln 50667 in Namibia

Jessica Faust mit Lemuren

Bald heißt es für Jessica Faust: Namibia 0816 statt Köln 50667! Raus aus der Großstadt und hinaus in die weite Ferne der Wüstenlandschaft. Die Darstellerin aus der RTL-II-Serie erfüllt sich ihren großen Traum mit Praktiakwelten. Am 18. August geht die zweiwöchige Reise nach Namibia los. Was Jessi alles vor hat, erfährst du hier.

Was macht Jessica Faust in Namibia?

Jessi hat sich für unser Wildlife Projekt entschieden: Sie kümmert sich um exotische Tiere Afrikas in unserem Rehabilitations- und Tierbeobachtungszentrum. Sie macht also nicht nur einen gemütlichen Urlaub, sondern leistet auch Freiwilligenarbeit.

Und genau darauf freut sich die bekannte Schauspielerin Jessica Faust aus der Reality Serie Köln 50667 auch am meisten: „Mein Traum war schon immer mal mit wilden Tieren in Kontakt zu treten.“

Jessica Faust mit einem Lemur

Wie und wo kann man Jessis Reise verfolgen?

Du wirst von Anfang an Jessis Aufenthalt mitverfolgen können. Wir haben uns zusammen mit der TV-Darstellerin etwas ganz besonderes ausgedacht: Namibia 0816. Vom 18. August bis zum 1. September wird sie jeden Tag ein Video erstellen, in dem sie von ihren spannenden Aufgaben im Projekt und ihren Erlebnissen in Namibia erzählt. Die Folgen kannst du dir dann sofort auf ihrem sowie unserem Facebook Profil ansehen. Und selbstverständlich findest du die Videoreihe nach ihrem Trip auch auf unserem Youtube und unserem Vimeo Kanal.

Außerdem haben wir einen Instagram-Takeover geplant! Auf unserem Instagram Account kannst du dann unter #Namibia0816 Jessis schönste Momente mit ansehen.
Natürlich halten wir euch hier auf unserem Blog auf dem Laufenden und erzählen euch, was Jessi Faust alles erlebt.

Wieso eigentlich Namibia und wieso Praktikawelten?

Jessi freut sich unglaublich auf das Wildlife Projekt und über die Unterstützung von Praktikawelten: „Alleine reisen in so ein weit entferntes Land, kam für mich generell nicht in Frage, Praktikawelten bietet ein großartiges Programm, das man alleine auch niemals so erleben würde.“ Jetzt kann sie sich ihren Traum endlich erfüllen und wir freuen uns, dass sie sich für Praktikawelten entschieden hat.

Hier geht es zu unserem Wildlife Projekt in Namibia und zu unserer Projektseite über Freiwilligenarbeit in Namibia.