Insider-Diary Melina: Letzte Vorbereitungen für das Work&Travel Abenteuer in Neuseeland!🇳🇿🎒

SAMSUNG CSC

Kia Ora! Wie die Neuseeländer wahrscheinlich sagen…🇳🇿
Das weiß ich natürlich noch nicht, weil es für mich erst in zwei Wochen losgeht.🛫
Mein Name ist Melina (19 Jahre) und ich reise ab Oktober gemeinsam mit Praktikawelten für 8 Monate durch Neuseeland.🌏
Seit 2018 freue ich mich nun schon auf diese Reise und mit jedem Tag werde ich aufgeregter. Jetzt sind es nur noch zwei Wochen und ich habe schon fast alle Vorbereitungen getroffen.📝

Fleißig am packen

Mein Zimmer ist zur Zeit total unaufgeräumt. Überall liegt Kleidung und man verliert beinahe den Überblick.👚👖
Auf dem Bild könnt ihr meine „Packstation“ sehen. Hier lagere ich seit Wochen meinen Backpack und sammle nach und nach meine Sachen zusammen, die ich mit nach Neuseeland nehmen werde.🎒 Obwohl ich bis zu 30kg Gebäck aufgeben darf, habe ich mir 15kg als Ziel gesetzt, um mir das Reisen mit meinem Backpack zu erleichtern. Ob ich das Ziel erreichen werde, wird sich bald herausstellen. Die Vorfreude ist super groß, aber gleichzeitig bin ich mir auch bewusst darüber, dass ich meine Familie und Freunde für fast 8 Monate nicht sehen werde.👨‍👩‍👧 Deswegen nutze ich meine Zeit, um noch viel mit meinen Freunden und meiner Familie zu unternehmen.♥️

Packen einfach gemacht mit unserem Reise 1×1 und Packliste 😉

Als Leitfaden für meine Neuseelandreise, habe ich den Reiseführer von „Lonely Planet“ zur Hand, der mir viele hilfreiche Informationen über Land, Leute und Sehenswürdigkeiten gibt.📘 Als Ergänzung dazu, nutze ich das Internet und lese Blogs von anderen Backpackern, um mir einen Eindruck zu verschaffen.🌐📖

Ich habe mich generell für ein „Gapyear“ entschieden, um die Zeit nach dem Abitur zu  nutzten, indem ich beim Reisen und Arbeiten viele neue Erfahrungen sammle.✈️🗺️ Mir ist es sehr wichtig, zum Einen meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber vor Allem möchte ich die Kultur und Landschaft von Neuseeland kennen lernen.🌲🌊 Dazu gehört für mich auch die Begegnung mit anderen Backpackern und Einheimischen. Wann hat man denn sonst die Möglichkeit für so eine lange Zeit zu verreisen, wenn nicht jetzt? 🙂 🧭🗻

Ich freue mich schon riesig auf das Abenteuer und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja in Neuseeland.🇳🇿

Bis dahin: Ka kite ano!

Bis Bald,
Melina 🧡

Fertig gepackt!

Du willst auch durch Neuseeland reisen und arbeiten? Dann schau hier bei unseren Work and Travel Programmen in Neuseeland vorbei! 👀 https://www.praktikawelten.de/work-and-travel-neuseeland