Insider-Diary Pia: Meine Garden-Route-Tour

Maedchen mit drei Elefanten in Suedafrika

In ihrem Bericht erzählt dir unsere Insiderin Pia von ihren letzten Tagen in Südafrika und von ihren spannenden Erlebnissen auf der Garden-Route-Tour. Warte nicht mehr länger und entdecke genauso wie Pia die beeindruckende Natur und die Kultur Südafrikas.


Garden-Route-Tour

Viele von euch wissen ja, dass ich nach meinen 4 Wochen in meinem Projekt noch die Garden Route gemacht habe. Leider ist diese auch schon zu Ende gegangen. Aber ich muss sagen, dass sie der perfekte Abschluss war von meiner Südafrikazeit. Wir waren insgesamt 6 Leute, die die Tour gemacht haben und wir haben uns alle sehr gut verstanden, auch mit unserem Fahrer. Während unserer fünf Tage haben wir ziemlich viel erlebt und gesehen von dem, wie ich finde, schönem Afrika. Unter anderem haben wir eine Tour durch eine Höhle, ein Winetasting, zwei Game-Drives (Safaris) und eine wunderschöne Kanufahrt gemacht. Aber das absolute Highlight war für mich der Elephant-Bush-Walk am Mittwochmorgen. Das Gefühl von einem oder sogar mehreren Elefanten umarmt zu werden ist einfach gigantisch. Aber auch das Füttern hat mir super viel Spaß gemacht :).

Wilde Tiere hautnah erleben

Ich fand es auch sehr spannend, so viele wilde Tiere live und hautnah zu sehen (z.B. Elefanten, Zebras, Giraffen, Nilpferde, Nashörner…). Einfach nur wow! Es ist echt ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen.Zwei Elefanten am Strassenrand in Suedafrika

Bei unseren Hostels kann ich gar nicht sagen welches mir am besten gefallen hat, weil einfach alle spitzenmäßig waren :).

Ich kann nur allen empfehlen, die Garden Route zu machen. Natürlich nur wenn ihr auch in Südafrika seid, sonst geht es ja auch gar nicht.

Eine schöne Zeit geht zuende

Jetzt fliege ich auch schon wieder nachhause, die Schule ruft (Montag geht’s los). Ich verlasse Südafrika mit einem weinenden Auge, aber auch mit einem lachenden Auge. Meine Zeit hätte nicht besser sein, trotzdem freue ich mich jetzt auch auf Zuhause.Madechen am Strand in Suedafrika

Ich hoffe ihr genießt die letzten Tage der Sommerferien in vollen Zügen.

Eure Pia


Warte nicht mehr länger und entdecke genauso wie Pia die beeindruckende Natur und die Kultur Südafrikas.