Insider-Diary Pia: Ein ganz besonderes Wochenende

Ein ganz besonderes Wochennde Cape Agulhas

Insider Pia ist überwältigt von Kapstadt. Dank der Tour, durch die Provinz Westkap, war es ein ganz besonderes Wochenende.Mehr Informationen über Sozialarbeit in Südafrika erhältst du auf unserer Website.


Einfach nur WOW!

Aber jetzt erstmal eins nachdem anderen. Dieses Wochenende war ich auf der Western Cape Wow Tour und wie der Name schon sagt, sie war wow :). Freitagmorgen (7.00 Uhr) ging’s los. Die Bootstour gehört zu einer meiner Highlights. Warum? Weil sie es ziemlich in sich hatte. Der Wellengang war ganz schön krass, zwischen durch dachte ich, das Schiff würde untergehen. Aber wie ihr merkt, ich lebe noch :). Ein anderer ganz besonderer Moment war der Besuch bei Kap der guten Hoffnung, für mich war es sehr faszinierend an diesem besonderen Ort zu sein. (Man konnte auch sehr gute Fotos machen).

Ein ganz besonderes Wochenende in Südafrika Cape Point

Ein ganz besonderes Wochenende

Etwas was ich auch nie vergessen werde, war das Wine Tasting. Das erste war mit Schokolade und das zweite mit verschiedenen Käsesorten. Wenn ihr mal die Chance habt ein Wine tasting zu machen, nutzt die Chance und macht eins. Ihr werdet es nicht bereuen, glaubt mir das.
Und für alle Tierliebhaber habe ich auch noch was. Nämlich der Besuch bei den Pinguinen , diese Tiere sind einfach unglaublich süß :).

Ein ganz besonderes Wochenende Pinguine am StrandUnd noch kurz zu den Unterkünften. Wir hatten einfach zwei wunderschöne aber auch komplett unterschiedliche Unterkünfte. Die erste war so etwas wie ein Hotel und die zweite ein Hostel im Hippie Style. Beide waren auf ihre eigene Art besonders.
Als Abschluss kann ich nur sagen, diese Tour war der Hammer und ich kann sie nur weiterempfehlen, falls ihr mal nach Südafrika kommen solltet.

So jetzt habt ihr etwas über meine Tour am Wochenende erfahren.
Ich hoffe euch geht es genau so gut wie mir.

Bis bald,
Eure Pia


Du möchtest auch nach Südafrika, wo spannende Aufgaben und Erfahrungen auf dich warten? Dann schau unter Sozialarbeit in Südafrika nach.