Insider-Diary Delja: Der Super Bowl 2018 in Amerika

superbowl in amerika spieler stehen auf dem spielfeld

Insiderin Delja hat den Super Bowl in Amerika angesehen. Wie dieses Sportevent von den Amerikanern gefeiert wird, lest ihr hier. Du möchtest auch eine spannende Schulzeit in den USA erleben? Dann besuche doch unsere Programme auf unserer Website!


Hey ich bin es wieder, Delja. Heute erzähle ich euch ein bisschen von etwas das sehr wichtig für die Amerikaner ist. Jedes Jahr gibt es den bekannten Superbowl. Für alle, die nicht wissen was es ist: Football ist der Nationalsport in den USA und der Superbowl ist das Finale um den Titel, des besten Football Vereins in ganz Amerika. Da alle Amerikaner besessen davon sind, gibt es jedes Jahr ein großes Fest. Tage davor fangen die Vorbereitungen schon an mit Essen kaufen, Snapchat Filter machen, Dekorieren, und vielem mehr…zwei maedchen schauend grinsend in die kamera

Einladung zum gemeinsamen Super-Bowl-Schauen

Meine Gasteltern und ich haben den Superbowl bei Freunden in unserer Nachbarschaft verbracht. Ich habe noch eine Freundin eingeladen, die auch mit uns mitgekommen ist. Als wir dort eintrafen, war alles schön geschmückt und es gab viel Essen. Als erstes haben wir alle begrüßt, da auch noch andere Nachbarn eingeladen waren und dann ging es auch schon los. Bevor das Spiel startete, wurden verschiedene Wetten abgeschlossen, wer welches Spiel gewinnen würde. Es gab eine Anzeigetafel auf der alles hingeschrieben wurde. Eigentlich haben nur die Erwachsenen gewettet, da keiner der Teens verlieren wollte.

Nationalhymne bei Sportevents

Ihr müsst wissen, egal welches Sportevent, egal in welcher Liga, die Amerikaner singen IMMER ihre Nationalhymne. Falls ihr sie nicht kennt, lernt sie schon mal, denn ihr werdet sie hier auf jeden Fall brauchen! Normalerweise singt immer ein Star die Hymne und das ist dann auch eine große Ehre. Dieses Jahr hat Pink sie gesungen und auch wenn sie krank war, hat sie es wirklich gerockt! Kurz danach geht dann auch schon das Spiel los. Es ist aufgeteilt in vier Viertel und nach dem zweiten Viertel ist die Halbzeit Show. Das ist eine weitere große Sache, weil es immer von einem berühmten Sänger veranstaltet wird und so gut wie ganz Amerika zuschaut. Dieses Jahr war es Justin Timberlake und wenn ihr es noch nicht gesehen habt, dann rate ich euch das auf jeden Fall zu machen.amerikanische flagge im wind

TV-Spots beim Super Bowl

Ein weiterer wichtiger Teil des Super Bowls sind die Fernsehwerbungen zwischendrin. Unternehmen investieren Millionen nur um einen kleinen Spot zu bekommen. Große Marken entwerfen sogar extra für den Superbowl eine Werbung! Es macht auf jeden Fall Spaß alle anzuschauen.
Alles in allem macht es total Spaß den Super Bowl zu schauen. Man trifft neue Leute und hat einfach eine gute Zeit. Ich hoffe ihr könnt das auch miterleben. Wenn ihr das wollt, dann steht euch nichts mehr im Weg direkt eine Bewerbung für ein Auslandsjahr auszufüllen…
Bis zum nächsten Mal.
Eure Delja


Du möchtest auch eine spannende Schulzeit in den USA erleben? Dann besuche doch unsere Programme auf unserer Website!