Insider-Diary Alina: 🌺 Fiji- Mein Zwischenstopp im Paradies!🌴🌸

Im Paradies "Fidschi"

„Hi, ich bin Insiderin Alina. Ich werde 9 Monate mit Work and Travel durch Australien reisen, aber vorher habe ich noch einen Zwischenstopp auf Fiji eingelegt. Was ich dort so alles erlebt habe? Sei gespannt!“ 😉

Arbeiten im Paradies? Ja das ist möglich! Hier findest du alle unsere Freiwilligenprojekte auf Fiji. 🌺🌴🌸

Suva, Fiji- Der Ort wo das Abenteuer beginnt! 😁

„Nach einem langem Flug startete mein Auslandsaufenthalt auf Fiji mit der Einführungswoche. In dieser lernte ich die anderen Neuankömmlinge kennen und erkundete auch schon die ersten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. 👣
Am Montag galt es die Stadt zu besichtigen- inklusive Sarong shoppen fürs Projekt- sowie das heiß begehrte Nationalgetränk Kava (auch Rauschpfeffer genannt) zu probieren. Man sagt immer, wenn man nach Fiji reist, sollte man dies einmal probiert haben…“ 🍹

Nadi Tempel

„Am Dienstag ging’s ab zur „Nukumaroriko“ Insel. Am Mittwoch bekamen ich und die anderen Teilnehmer durch einen Kochkurs 👨‍🍳👩‍🍳, einen Armband-Webkurs sowie einem Sprachkurs erste Eindrücke der fidschianischen Kultur. Nach Belieben kann man zusätzlich jeden Mittwoch an einem Tanzkurs teilnehmen. 💃🕺
Anschließend ging es am Donnerstag ins „Fiji Museum“ und in den „COLO-I-SUVA FOREST PARK„. Total spektakulär an diesem Regenwald ist nicht der Wasserfall. Nein! Denn was man dort einmal gemacht haben sollte, ist: Sich mit dem Seil ins kühle Nass zu schwingen. Und schon am letzten Tag der Einführungswoche konnte ich das erste Mal in mein Projekt reinschnuppern.“ 💦🌴🌱🌿

Nakasi Hart Kindergarten

Mein Freiwilligenprojekt 👩‍👧‍👦

„Ich habe 3 Wochen an dem Kindergarten Projekt im „Nakasi Hart Kindergarden“ teilgenommen. Ich merkte schnell, dass hier auf Fiji eine ganz andere Kultur herrscht, denn hier unterstützt man die Kinder schon ab einem Alter von 4 Jahren dabei die Buchstaben, Zahlen, Farben, Formen usw. zu lernen. 🎨 Zusätzlich darf das Vorlesen aus Büchern und das Basteln nicht fehlen. Dabei gibt es jede Woche ein „Thema der Woche“ (bei mir war es Lufttransport, Seetransport und Ferien). 📚
Ich werde niemals die Vormittage vergessen, an denen ich „No Sera!“ , „Stop Meli!“ oder „Good Girl, Lilian!“ rief, denn ich hatte mit den Kindern immer eine Menge Spaß. Auch wenn ich mich mit meinem „Deutsche-Kartoffel-Englisch“ durchkämpfen musste (Grüße an Laura und Janet).“ 🎲🧸

Cloud 9 (eine Bar im Wasser)

Freizeitaktivitäten auf Fiji 🏝

„Genauso unvergesslich waren die Wochenenden. Von Bamboo Beach über Malamala, Cloud 9 ☁ und über Nadi habe ich viel erlebt. Zum Beispiel den Besuch des Hafens, Tempels und natürlich des Beachhouses. Was man auf jeden Fall hier öfter tun sollte, auch wenn’s jetzt komisch klingt, ist Bus fahren. 🚐 Das Bus fahren kann man hier einfach nicht mit Deutschland vergleichen.
Aber auch unter der Woche hatten wir nach unseren Projekten immer eine Menge Spaß: bei Shoppingtouren 🛍, bei Kinobesuchen 🎬 oder einfach nur beim gemeinsamem Chillen 😎. Daher würde ich sagen, dass ein Trip nach Fiji, aufgrund der vielen unvergesslichen Erfahrungen, immer lohnenswert ist.“

Unser gemütliches Zimmer im Freiwilligenhaus „Rose-House“

Mein Leben im Praktikawelten-Haus 🏠🧡

„Sogar das Leben im Freiwilligenhaus, sowie die ein monatige Handwäsche, waren eine Erfahrung Wert. Besonders schön gemacht, waren immer die Willkommens- und Abschiedsparties am Donnerstag. Jeder Neuankömmling stellte sich vor und für die Gehenden wurde immer wunderschön gesungen. Der Abend wurde mit einem lustigen Karaokeabend abgeschlossen.“ 🎤🎶


„Letztendlich will ich noch loswerden: Green Lion ihr habt großartige Arbeit geleistet. Danke! Auch für die liebevolle Unterstützung. Dies gilt aber nicht nur für Green Lion, sondern auch an Praktikawelten. 👍
Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch gefallen. Und wartet ab, ihr werdet noch reichlich von mir hören, da ich noch für 9 Monate als Work&Traveller nach Australien gehe. Bis dahin…“

Eure Insiderin Alina ✌😊


Der Bericht von Alina hat die Lust in dir geweckt, an einem Freiwilligenprojekt auf Fiji teilzunehmen? Hier findest du alle Informationen! 🌺🌴🌸