Vorbereitungen für einen afrikanischen Sommer

Hallo ihr Weltenbummler! 🙂

„Reisen ist wie ein Buch, wer nie reist, liest nur eine Seite.“ – Dieses Zitat beschreibt mich gut.  Einerseits liebe ich es verschiedenste Länder und Kulturen zu entdecken und andererseits genieße ich unheimlich gerne ein spannendes Buch.

Schon immer träumte ich von einem längeren Aufenthalt in Afrika. Jetzt habe ich endlich meinen ganzen Mut zusammengepackt und mich für Sozialarbeit mit Kindern in Ghana angemeldet.

Meine Reise nach Afrika rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich soweit ist. 😉

Um mich besser auf meinen Aufenthalt vorzubereiten, habe ich mir einen neuen Reiseführer zugelegt, den ich schon fleißig durchstudiere.  🙂

Inzwischen habe ich auch schon meinen Flug gebucht. Am 7. Juli startet dann endlich meine Reise mit einem Flug von Wien nach Accra. 🙂

In nächster Zeit werde ich mein Visum beantragen und mich informieren welche Impfungen ich benötige, wobei das Reise1x1 von Praktikawelten eine große Hilfe ist.

Ich bin schon ziemlich gespannt was mich alles erwartet.  Aber eins ist mir jetzt schon klar: Es wird ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. 🙂

Eure Bettina