Impfungen als Geburtstagsgeschenk

Jetzt sind es nur noch vier Wochen und ein paar Tage bis ich in meinem Flieger nach Südafrika sitze, wo ich 4 Wochen an dem Projekt Sozialarbeiten mit Kindern in Kapstadt teilnehmen werde und dann noch 5 Tage die Garden Route & Addo Tour mache. Ich kann es kaum erwarten und bin total aufgeregt! 🙂

Dank Facebook und der Mitreisendenliste hab ich auch schon Kontakt zu anderen Freiwilligen und habe auch ein paar Mädchen gefunden die mit mir zusammen fliegen, was mich ehrlich gesagt schon etwas beruhigt, da ich von dem ganzen Abenteuer am meisten Angst davor hatte alleine auf dem Flughafen rumzulaufen, da wir ja auch umsteigen müssen und mein Orientierungssinn in solchen großen Gebäuden nicht gerade der beste ist. 🙂

Kleidung, Medizin und Koffer habe ich schon besorgt und gerade an meinem 17. Geburtstag habe ich zwei Spritzen bekommen… aber naja, das ist es alle Male wert! Diese Woche bekomme ich auch noch endlich gesagt wo genau ich wohnen und arbeiten werde, ich bin schon total gespannt!

Eure total aufgeregte Johanna 🙂

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-suedafrika

12.06.2013 Insider Johanna