Hast du auch Fernweh?

Hallo Weltenbummler!
Seit 2 Tagen bin ich nun wieder in Deutschland, und es ist ziemlich kalt hier.
Meinen letzten Tag in Thailand habe ich in Bangkok verbracht. Gerüstet mit 2 Rucksäcken habe ich noch einmal die Khao San Rd besucht und bin an Tempeln vorbei und ein wenig durch Gassen geschlendert. Dann habe ich den Zug zum Flughafen genommen. Eine wirklich super Art! Kostet 45 Bath (etwas über 1 €) und fährt direkt in den Flughafen rein. Von dort habe ich mich orientiert, meinen Check-in gesucht und dort in der Nähe dann gewartet und das bunte Treiben beobachtet, bis ich einchecken konnte. Dann ging es durch die Passkontrolle ins Duty-free-Paradies.

Dort hatte ich nochmal knapp 2 1/2 Stunden bis zum Flug. Super müde habe ich mich dann um 23:00 Uhr zum Gate begeben. Meinen gebuchten Fensterplatz habe ich aufgegeben und mich dafür auf einen freien Platz im Mittelgang gesetzt, hatte den daneben auch noch frei, also genug Platz zum liegen 🙂 Perfekt für einen Flug durch die asiatische und dann die europäische Nacht! Nach einer turbulenten Landung war ich dann endlich wieder auf deutschem Boden angekommen. Dort durfte ich mich dann direkt mit 20° Temperaturunterschied und Regen auseinandersetzen.
Nun bin ich wieder hier und habe Fernweh. Ich habe zwar keinen schlimmen Jetlag, bin nur etwas müde, aber mein Kopf möchte sich noch nicht ganz an Deutschland und Alltag gewöhnen.
Ich blicke zurück auf 8 wundervolle Wochen in Thailand und ich würde jederzeit zurück! Dieses Projekt ist absolut weiterzuempfehlen für alle, die Elefanten in Asien helfen wollen, gerne mal mit weniger leben wollen und die offen sind für viele, viele, wundervolle neue Menschen und Tiere.
Ich hoffe, dass ich eines Tages die Möglichkeit habe, zurückzukehren und mir anzusehen, wie sich das Projekt und generell die Lage für Elefanten in Asien verändert haben.
Doch bis dahin bleibe ich erstmal im verregneten Deutschland 😉
Danke an alle, die diesen Blog gelesen haben und danke an Praktikawelten!
Elisa

 

19.09. Insider Elisa

Insider Elisa Czernik 19.09.13

Insider Elisa Czernik1 19.09.13