Gespanntes Warten auf das Visum

Work & Travel in Australien

Insider Yasmina muss ungeduldig auf ihr Visum für Australien warten und berichtet uns zur Ablenkung von ihrer Reiseplanung.
Mehr Informationen zu unserem Programm findest du unter Work and Travel in Australien.


Hallo liebe Praktikawelten-Leser 🙂

Das Visum lässt mittlerweile schon 10 Tage auf sich warten. In der Info- Email stand, dass es durchschnittlich 7 Tage dauert. Ich werde immer nervöser und doch einen Ticken ängstlich.

Work & Travel in AustralienWas, wenn mein Bruder, mein Freund und ich kein Visum bekommen?  Oder es bekommt nur einer kein Visum… Und was wenn ich das bin? Oder nur einer bekommt ein Visum und ich bin es? Traue ich mich auch alleine? Das wären wieder so viele Entscheidungen, die ich treffen müsste und ein Jahr von meinen Liebsten getrennt und das alleine?

Aber ich darf die Hoffnung nicht verlieren. Für einen Traum muss man eben auch etwas gesunde Angst besitzen… Glaub ich zumindest. Ich lenke mich einfach mit Reiseplanung ab. Da mein Bruder uns nur 3 Monate begleitet, habe ich versucht, eine Reiseroute zu planen, mit der er so viel wie möglich sehen kann – trotz kurzer Zeit. Wir starten in Sydney und wollen so weit hoch wandern, wie es uns finanziell möglich ist. Fest steht auf jeden Fall, dass wir Silvester ’15 in Sydney verbringen, da er am 04.01.16 von dort aus schon wieder nach Deutschland fliegen wird…


Du möchtest mehr von Yasmina lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Yasmina – viel Spaß beim Lesen!