Geheimtipp: Blue Duck Farm

Unser Insider Nico auf der Blue Duck Farm in Whakahoro, Neuseeland.
Natürlich hab ich alles ausprobiert.

Insider Nico berichtet von einem absoluten Geheimtipp in Neuseeland:

Hallo,

dieses Mal ging es von Taupo auf die Blue Duck Farm in der Nähe von Whakahoro. Sie ist ein absoluter Geheimtipp! Die Farm ist sehr weit abgeschieden, d.h. nach einer Zivilisation sucht man vergebens. Allerdings hat die riesige (ca. 15 km lang) Blue Duck Farm sehr viel zu bieten. Zu den zahlreichen Aktivitäten, die man dort machen kann, gehören u.a. Pferdereiten bzw. Erkunden der Umgebung mit Pferden, Axtwerfen, Jagen, Tonscheibenschiessen und Flying Fox. Außerdem gibt es verschiedene Walkingtracks durch die wunderschöne Landschaft. So habe ich z.B. einen Walk zu einem sehr schönen kleinen Wasserfall (Blue Duck Falls) gemacht. Andere Walks führen hingegen zu einer großen Hängebrücke oder auf die umliegenden Berge. Mit etwas Glück sieht man sogar die Blue Ducks, die einzigen Enten auf der Welt, die an ihrem Schnabel kleine Lippen haben. Auf jeden Fall ist es auf der Blue Duck Farm, aufgrund der Abgeschiedenheit, sehr ruhig, sodass man wunderbar abschalten und entspannen kann und sie ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

Viele Grüße aus Neuseeland.

http://www.praktikawelten.de/work-and-travel/neuseeland/start-in-auckland/programm.html