Endspurt-Vorbereitungen

To do-Liste für Sydney

Insider Lea-Selin startet bald ihr Work&Travel-Programm in Australien und berichtet von ihren Vorbereitungen:

Hallihallo,

ich heiße Lea, bin 19 Jahre alt und bald heißt es für meinen Freund und mich: ab nach Australien, wo wir 8 Monate lang mit Praktikawelten Work&Travel machen. 🙂

To do-Liste für SydneyWir stecken mitten in den Endspurt-Vorbereitungen und sind fleißig am Planen, was wir alles in unserer Start-Stadt Sydney unternehmen wollen. Natürlich – neben den „typischen“ Touri-Attraktionen wie dem Sydney Opera House oder der Harbour Bridge freuen wir uns vor allem auf die Surf-Strände, denn wir machen beide gerne Sport und wollen auf jeden Fall mal Surfen ausprobieren. 🙂

Was das Packen dagegen angeht, bin ich noch gar nicht vorbereitet, ich weiß immer noch nicht ob ich einen Rucksack oder Koffer mitnehmen soll. Der Rucksack wird zwar von vielen empfohlen und mein Freund ist sich auch schon sicher, dass er einen mitnehmen wird, aber ich bin mit meinen 161 cm nicht besonders groß und brauche außerdem auch Ordnung in meinem Gepäck, da wäre ein Koffer etwas geeigneter für mich. Ich habe auch nur noch ein paar Tage, um mich zu entscheiden, ich hoffe wirklich, ich bekomme noch eine Erleuchtung, was das angeht. 😀

Die größten Sorgen bereitet mir jedoch, dass wir beide noch nicht unser Visum bekommen haben. Wir haben es zwar rechtzeitig beantragt, und die 5 Wochen sind auch noch nicht ganz rum, trotzdem hätte ich es gerne sicher. 😀

Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

Eure Lea

Work & Travel in Australien