Elisas Kampf mit der Bürokratiekrake

Hallo alle zusammen,

heute habe ich meinen Visumantrag ausgefüllt. Entgegen meiner Erwartungen war dies doch ganz schön schwierig 😉 Aber mit Hilfe von Praktikawelten und Freunden habe ich es geschafft und kann mein Visum in der kommenden Zeit beantragen. 🙂 Jetzt habe ich auch fürs erste die ganze Bürokratie geschafft.

Ab Freitag bin ich auch endlich für immer von der Schule befreit und habe (neben dem Lernen natürlich 😉 ) genug Zeit mich um einen Rucksack, Klamotten und anderes zu kümmern. Biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel muss ich auch noch finden 😛 Zumindest die Wanderschuhe habe ich schon 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vorbereitungen und das Shoppen !

Liebste Grüße, eure Elisa

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-thailand

 

PW-Insider - Elisa - Thailand