Einmal nach Guatemala und wieder zurück

Angie in Guatemala mit einer Familie

Unsere Angi war vor Ort in Guatemala und hat unsere Projekte besucht:

Vor kurzem durfte ich nach Guatemala reisen um dieses wunderschöne Land und die spannenden Menschen, aber auch unser Team und einen Teil unserer Projekte, kennenzulernen. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert. 🙂

Angie in Guatemala mit einer FamilieDas Klima in Guatemala ist wirklich toll – nicht zu heiss, nicht zu kalt und (fast) immer sonnig. Nach insgesamt 15 Stunden Flugzeit kam ich etwas müde und kaputt, aber voller Vorfreude in Guatemala City an. Von dort aus sind es noch circa 40 Minuten Fahrzeit in das malerische Antigua und 15 weitere Minuten in den Ort San Juan del Obispo. Hier nehmen unsere Teilnehmer am Spanischkurs und an den Freizeiaktivitäten teil. Auch die Gastfamilien befinden sich in dieser ruhigen, aber sehr netten Ortschaft.

Spanisch lernen im Garten der SprachschuleDer Spanischunterricht kann vormittags oder nachmittags stattfinden und zwar in Form von Einzelunterricht – und dies nicht in einem stickigen Klassenzimmer, sondern im wunderschönen Garten der Sprachschule.

Wenn unsere Teilnehmer nicht gerade Spanisch lernen, haben sie die Möglichkeit an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilzunehmen. Sie können z. B. eine Macadamia-Farm besuchen, ein geschichtliches Museum in Antigua besichtigen oder an einem feurigen Salsakurs teilnehmen. Auch am Wochenende bietet das Team tolle Ausflüge an, z. B. in den Norden Guatemalas zu den Mayastätten von Tikal oder an den berühmten See Atitlán – den schönsten See der Erde, wie er genannt wird.

Angie mit einer Gastfamilie an einem Tisch

 

Die Gastfamilien kümmern sich wirklich herzlich um die Teilnehmer und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Guatemalteken sind in Mittelamerika sehr bekannt für ihre Gastfreundschaft und auch ich durfte diese ganz oft erfahren und die Herzlichkeit spüren.

Auch in den Projekten ist jede helfende Hand herzlich willkommen. 🙂

Projekte in Guatemala

Du interessierst dich für Guatemala und möchtest Angi mit deinen Fragen löchern? Sie freut sich auf deinen Anruf unter der 089 286751-17 🙂